Gibt es high Energie Nassfutter, mein Hund ist zu dünn

  • Ich habe eine 1.5 jährige Tibet Terrier Hündin, die leider immer schon recht dünn ist. Eine Bekannte, die sie letztens im Arm hatte, beschrieb sie als haarige Gitarre. Außerdem ist sie überdurchschnittlich aktiv für ihre Rasse. Vor sechs Wochen beim TA wog sie 8, 2 kg bei 41 cm. 430 Euro und diverse Untersuchungen später, weiß ich nun, dass sie gesund ist und einfach mehr/kalorienreicher fressen muss. Im Moment bekommt sie Rinti Nassfutter mit einem Teelöffel Rinderfettpulver. Das hat in sechs Wochen schon ein Plus von rund 400 g auf der Waage gebracht. Im Trockenfutterbereich gibt es ja viele Sorten mit erhöhtem Fettgehalt, da sie das aber zu langsam und zu wenig frisst (habe mehrere Hunde) hätte ich gern ein passendes Nassfutter. Habt ihr Ideen?

  • als ich DJ übernahm war er auch viel zu dünn...habe gute Erfahrungen mit dem Rinderfettpulver von Grau gemacht.


    mittlerweile kämpfen wir eher mit den Pfunden und man findet uns im Abspecktread:)

  • ............. da sie das aber zu langsam und zu wenig frisst (habe mehrere Hunde) hätte ich gern ein passendes Nassfutter. Habt ihr Ideen?

    Fütterst du die Hunde getrennt? Falls nicht, dann versuch mal sie in einen seperaten Raum zu tun (Tür zu) und sie dort ganz in Ruhe fressen zu lassen.


    Meine Hündin frißt auch total langsam und würde weggehen, wenn unser zweiter Hund hinzu kommt, ist ihr dann einfach zu nervig

  • Mit Rinderfettpulver habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nehme ich nicht das Pulver von Grau (enthält 14 % Glucose), sondern das zuckerfreie von Canina.


    Wenn der Hund Fett gut verträgt, könntest Du auch einfach ein gutes Öl zum Futter geben.


    LG


    Doro

  • Rinti Nassfutter mit einem Teelöffel Rinderfettpulver.

    Sind da auch Kohlenhydrate drin oder ist das Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse pur?

    Außerdem ist sie überdurchschnittlich aktiv für ihre Rasse.

    So äußert sich bei manchen Hunden ein Protein-Überschuss, nur mal so für zum im Hinterkopf behalten.



    Wenn Du s. o. keine Kohlenhydrate im Futter hast, würde ich auch damit ergänzen. Bei einem ans Hibbelige grenzenden Hund sogar unter Reduktion des Fleischanteils.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!