Energy Balls für den Hund

  • Huhu,

    Hat jemand Ideen / Rezepte für Energy Balls für den Hund?

    Dörrautomat ist vorhanden, und sie sollten gut lagerbar sein. Kaufen will ich keine. Ich bin komplett offen.

    Hintergrund für meine Suche ist, dass ich mit den Mädels (4 und 8 Kilo) viel Sport mache (3x pro Woche joggen 3-5km, je nach Wetter schwimmen, Radfahren, Wandern, skaten). Kira ist aber ein komischer fresser. 2x täglich aus dem Napf aber nur gewisse Mengen, Madame ist eh schon recht dünn und ich hatte gerne nen schnellen snack für zwischendurch der viel Energie liefert.

    Liebe Grüße

  • Hm, wieso nicht einfach Zwischendrin Sportfutter im Napf?


    Schnelle Energie in kleiner "Verpackung" zwischendurch bedeutet nämlich in der Regel nur eins: viel Zucker. Anders bekommt man das nicht wirklich hin.

    Natürlich kann man Satinballs und Co füttern, wobei ich von diesen Mastdingern kein Freund bin, da hab ich mich schon zu Ausstellungszeiten geweigert.

    Ich würde da wirklich immer Mal wieder die Hauptmalzeit in der Energiedichte hochsetzen.

  • Auch selbstgemacht bekommt man eben leider keine hohe Energiedichte ohne Zucker zustande, das ist die Krux.


    Gibt es von dem Futter, das ihr aktuell habt eine Sport oder Energy Sparte?

    Das wäre jetzt mein erster Weg, dass du da einfach einen klein Sack kaufst und mal probierst was passiert, wenn du jeden zweiten Tag halb und halb fütterst und die restlichen Tage normal.

  • Wir füttern bunt gemischt. Mal trofu überwiegend nassfutter, roh und gekocht. Gefressen werden hier gerne josera, belcando, happy dog, meradog und bosch trofu sowie lukullus, rinti, gran Carno, real nature und die üblichen verdächtigen an nassfutter. Oft gibt's nen tl fett zum Futter ebenso gut durch wachsendes Fleisch.

  • Happy Dog hat recht gutes Sportfutter, ist bei uns im Verein sehr beliebt.

    Profi Line High Energy 20 30.

    Ich weiß nur nicht obs das im kleinen Gebinde gibt.


    Meradog hat in allen Linien eine Energy oder aktive Variante und Josera hat auch High Energy Futter.

    Ich würde es wie gesagt einfach mal probieren, obs das gewünschte Ergenbis bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!