BARF für Einsteiger

  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte bald bei unserer Bonnie, 13 Wochen alt, mit BARFen starten. Allerdings wird man ja im Internet erschlagen von BARF Rechnern und „wie erstelle ich einen Plan“.... crazy-dog-face

    Habt ihr Empfehlungen wie ich sinnvoll in das Thema einsteigen kann und wer mir bei einer Plan Erstellung helfen kann?

    Wie seid ihr vorgegangen?


    Schönen Sonntag!

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF für Einsteiger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      von den Rechnern aus dem Internet würde ich abraten. Das ist oft ziemlich pauschal und kann gar nicht alles berücksichtigen, was der Hund individuell benötigt.

      Gerade als Anfänger würde ich mich da nicht drauf verlassen wollen.

      Den Plan für unseren Welpen hatte eine Freundin erstellt, die sich damit intensiv befasst hat und schon viel Erfahrung damit hatte. Anfangs wurde (je nach Gewicht und Aktivität) wöchentlich neu geguckt, später alle 14 Tage oder hinterher einmal im Monat.

      Wir haben hier in der Nähe einen Barf-Shop, die Verkäuferin züchtet Große Schweizer Sennenhunde und hat eine Ausbildung im Bereich Ernährung und bietet für ein paar Euro solche Futterpläne an. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe auch so etwas?


      Dir auch einen schönen Sonntag :)

    • Brfen ist kein Zauberwerk aber so ganz ohne Hintergrundwissen sollte man es nicht tun und schon gar nicht beim Welpen. Nun gibt es dadurch für dich 3 Varianten:

      1. lass dir einen proffessionellen Barfplan erstellen

      2. lies dich selbst ein

      3. verzichte auf diese Fütterungsart zumindest bis dein Hund ausgewachsen ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!