Futtermedicus Futterrechner Frage

  • Hallo,


    bei dem Futterrechner von Futtermedicus muss man ja angeben, ob der Hund sehr, normal oder weniger aktiv ist. Habe ich es übersehen oder ist irgendwo ersichtlich bei welcher Aktivitätsdauer ein Hund z.B. weniger aktiv oder sehr aktiv ist?

  • Nein. Es geht nur darum, ob dein Hund eher nur herum liegt und mal bisschen Gassi geht; ob er sich normal aktiv verhält in Form von Spaziergängen mit Rennen, Toben, evtl, bisschen Sport. Oder ob er eben viel in Bewegung ist und sehr aktiv sportlich unterwegs ist.


    Also so interpretiere ich es und danach richte ich mich.

  • Also ich hatte nach ein paar Wochen selbst raus, wieviel Kalorien mein Hund verbraucht. Den Rechner finde ich gut um Futteranalysen einzutippen und als ersten Anhaltspunkt, wenn man den Verbrauch des eigenen Hundes NOCH nicht kennt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!