Leckereien für die Tube / Suche Tipps

  • Hallo Zusammen,


    durch eine Trainingsumstellung wird mein Hund nun Tubenkind. Heißt ich besorge mir eine selbst befüllbare Tube und brauche darin besondere Leckereien. Ich kann ja nicht nur Leberwurst geben.


    Habt ihr besondere Manschereien für die Tube?


    Wahrscheinlich ginge ein Frischkäsegemisch oder sowas.


    Edit hab gerade gesehen Kartoffelpüreemischungen als Idee, ich hab einen Kartoffelsüchtling

  • Ziegenjoghurt war hier besonders beliebt, in deinem Fall mit Kartoffelbrei vermischen zum Festigen. Außerdem alles stinkende aus Fisch. Generell, je mehr Gestank, umso besser.

  • Man kann Leberwurst auch mit Joghurt oder Quark mischen, das spart Kalorien und Salz. Oder eben mit Kartoffelpüree, wenn das bei deinem Hund so gut ankommt.


    Dagmar & Cara

  • Ich schmeiß immer alles zusammen, was Hund gerne mag, püriere das durch und fülle es dann in die Tube. Letzte Woche gab es z.B. einen Mix aus gebratener Leber, Hundewiener, Joghurt und bissle Nassfutter. grinning-dog-face

  • Ich habe es bei meinem mit diesen ganz kleinen Sardellen gemacht - angebraten und püriert (mixstab) - ist besser wie jede Leberwurst (küssen ist dann verboten). Es soll ja auch etwas sein, was man sonst nicht bekommt. Bei Hüttenkäse oder Yogurt hätte ich bei meinem Labi ein problem - das frisst er zwar ist aber nich so sein.


    Alternativ gibt es Menschenreste, Bratwurst püriert, mal Lachs oder Fischstäbchen ohne Panade... (es ist ja nur zum Trainingszweck).

  • Hier gibt es meist Hipp Gläschen in die Tube. Die 250g Gläser passen perfekt in unsere Tuben. Also nicht nur einfach Gemüse, sondern auch die Gläschen die Reis, Nudeln & Fleisch enthalten. Besonders geil findet Anju fischige Sorten.


    Von Philadelphia gibt es einen Frischkäse mit Lachs, den mache ich ihr auch gern in die Tube, den strecke ich aber noch mit Magerquark.


    Ansonsten mische ich Magerquark mit etwas Honig oder Leberwurst. Oder Magerquark mit einem Hipp Gemüse Gläschen. Man kann auch ein bisschen Reis dazu kochen und untermischen.


    Was auch gut geht, sind flüssigere Nassfutter Sorten.. zum Beispiel die getreidefreien Sorten von Terra Canis

    Anju liebt die Tuben :D


  • Super Bild!!! :applaus:

  • Unser erster Versuch war semioptimal. Geschmacklich kams Bombe an. Tunfisch, Ziegenfrischkäse, Quark.


    Allerdings war die Konsistenz falsch, jedenfalls hab ich jetzt Tunfisch an der Tapete und einen Hund der ständig dran lecken will.


    Muss ich noch rumprobieren. Kartoffeln kochen schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!