Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Hallo zusammen,
Mara lässt sich ihre Krallen nicht mehr schneiden. Das find immer total gut. Mein Mann hat aus Versehen gleich 2 Mal zu kurz geschnitten
Seit dem kann man die Vorderpfoten nur kurz anfassen und dann haut sie ab. Sie hat richtig Schiss ( verständlicherweise). Die Krallen sind aber viel zu lang... Haben sie schon mit einem Kauknochen versucht abzulenken, klappt aber leider nicht 
Irgendwelche Tipps?
Einen krallenschleifer aufbauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Krallenbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
Mara lässt sich ihre Krallen nicht mehr schneiden. Das find immer total gut. Mein Mann hat aus Versehen gleich 2 Mal zu kurz geschnitten
Seit dem kann man die Vorderpfoten nur kurz anfassen und dann haut sie ab. Sie hat richtig Schiss ( verständlicherweise). Die Krallen sind aber viel zu lang... Haben sie schon mit einem Kauknochen versucht abzulenken, klappt aber leider nicht 
Irgendwelche Tipps?
Hier ist schon beschrieben worden, wie man das langsam aufbaut. Und wahrscheinlich auch im medical training thread.
Alternativ kann man mit
Schleifpapier ein Kratzbrett bauen und das selbst Schleifen antrainieren.
-
OK, danke. Ich probiere es mal!
-
ich bin irgendwie zu doof zu finden, was ich suche...
mein Krallenschleifer ist mittlerweile so laut, dass ich selbst bei Manni nicht mehr dran komme. ich brauch nen neuen, aber ich hab dooferweise den bei Lidl, als der im Angebot war, verpasst und jetzt finde ich den von Parkside nirgendwo.
Ich bin aber sicherlich nur mal wieder zu doof.
habt ihr nen Link für den Parkside Schleifer?
Alternativ hatte ich nen Dremel 3000 für knapp 50€ gefunden, wo ich ja noch die flexible welle dazu kaufen könnte.
ist der im Vergleich zum Parkside leiser? Loht sich der mehrpreis?
-
Alles anzeigen
mein Krallenschleifer ist mittlerweile so laut, dass ich selbst bei Manni nicht mehr dran komme. ich brauch nen neuen, aber ich hab dooferweise den bei Lidl, als der im Angebot war, verpasst und jetzt finde ich den von Parkside nirgendwo.
Alternativ hatte ich nen Dremel 3000 für knapp 50€ gefunden, wo ich ja noch die flexible welle dazu kaufen könnte.
https://www.lidl.de/p/parkside-12v…erat/p100335601

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

boa, ernsthaft?
ich hab da die letzte halbe stunde gesucht und nicht gefunden.Vielen Dank
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Was nehmt ihr da als Aufsätze? Schleifstifte?
-
die Schleifpapierhülsen
-
Was nehmt ihr da als Aufsätze? Schleifstifte?
Ich habe Schleifpapierhülsen in 80er und 120er Körnung. Jumi hat schrecklich harte, massive Krallen...
Beim Gremlin nehme ich die Zange und knipse wenn sie schläft

-
Ich hab jetzt auch bestellt. Ich trau mir mit der Zange nicht an Nando ran. Der hat so dicke feste Krallen und teilweise schwarz. Ich hab bei meinen Hündinnen auch schon mal zu tief geschnitten. Ich hoffe er lässt sich das gefallen. Aber notfalls muss er auf den Tisch, da geht alles irgendwie besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!