Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Hallo!
Hat Jemand vlt noch Tips? Ich hab auch einen Dremel aber irgendwie trau ich mich damit so gar nicht ans Tier. Ich hab echt Schiss dass da zu viel abgeht. Ich weiss man hält den ja nur kurz dran aber ja….
Cali findet den eh doof, aber mit schneiden kommen wir irgendwie nicht vorwärts :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Krallenbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hat Jemand vlt noch Tips? Ich hab auch einen Dremel aber irgendwie trau ich mich damit so gar nicht ans Tier. Ich hab echt Schiss dass da zu viel abgeht. Ich weiss man hält den ja nur kurz dran aber ja….
Cali findet den eh doof, aber mit schneiden kommen wir irgendwie nicht vorwärts :/
Beginne doch mit einem dieser feinen Schleifsteine. Und probiere Ihn am eigenen Fingernagel. Das ist wirklich harmlos. Ich habe zum Gewöhnen sogar mit einem watteähnlichen Polierstück angefangen.
-
Hallo!
Beginne doch mit einem dieser feinen Schleifsteine. Und probiere Ihn am eigenen Fingernagel. Das ist wirklich harmlos. Ich habe zum Gewöhnen sogar mit einem watteähnlichen Polierstück angefangen.
Ich kann mir nichtmal die Nägel feilen, ich find das richtig eklig

-
Gestern hab ich mich überwunden und habe dem Hund die Krallen gedrehmelt… allerdings nur ein paar mm jeweils.
Die Krallen sind aber immer noch zu lang. In welchen Abständen macht ihr das?
-
Jin ist bei mir alle 1-2 Wochen dran.
Je nachdem wie viel zu lang die Krallen sind und wie schnell das Krallenwachstum ist, kann man auch gut 2x/wöchentlich dremeln.
-
-
auch ca alle 2 Wochen. Ich dremele so viel ab wie nötig, aber hier wachsen die Krallen wie Unkraut weil wir irgendwie nur auf weichen Böden unterwegs sind
-
Jin ist bei mir alle 1-2 Wochen dran.
Je nachdem wie viel zu lang die Krallen sind und wie schnell das Krallenwachstum ist, kann man auch gut 2x/wöchentlich dremeln.
Bei uns auch so oft, meistens einmal die Woche und doch sind die Krallen nie kurz genug. Ich habs echt aufgegeben die kürzer zu bekommen, klappt einfach nicht ohne Vespa zu vergraulen weil es empfindlich wird.
-
Hier auch alle 1-2 Wochen. Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe

-
Hier auch alle Ein bis zwei Wochen. Meistens aber jede Woche und da ist es auch schon nötig
-
Hallo zusammen,
Mara lässt sich ihre Krallen nicht mehr schneiden. Das find immer total gut. Mein Mann hat aus Versehen gleich 2 Mal zu kurz geschnitten
Seit dem kann man die Vorderpfoten nur kurz anfassen und dann haut sie ab. Sie hat richtig Schiss ( verständlicherweise). Die Krallen sind aber viel zu lang... Haben sie schon mit einem Kauknochen versucht abzulenken, klappt aber leider nicht 
Irgendwelche Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!