Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

  • Mal wieder etwas mit Zucchini |)

    Ich habe zum ersten mal Zucchini Lasagne gemacht, Tochter und mir hat das eh‘ geschmeckt und sogar mein Mann, dem mein Zucchini Anbau mit der damit verbundenen Zucchini Schwemme ziemlich auf den Keks geht, hat die Lasagne gelobt :bindafür:

  • Habt ihr einen Tipp für ein Gericht mit Süßkartoffel und rote Beete? Gerne auch ein Auflauf. Fetakäse habe ich noch. Das will ich erst morgen oder Mittwoch machen.

  • Ich mag da Baked Beans mit Süßkartoffel und käseüberbackenem Baguette, da passt rote Beete sicher dazu.

    Ansonsten Auflauf mit Hackfleischbällchen und Tomatensauce ist in der Kombination sehr lecker.

  • Ich liebe Rote Beete und Süßkartoffel oder Ofenkürbis, ggf. noch ein paar Fächerkartoffeln dazu, mit Kräuterquark und/oder Tzatziki.


    Kann alles zusammen in einer Auflaufform gegart werden, bei großer Roter Beete würde ich die vorgaren (ansonsten hälfteln). Die Form etwas ausbuttern, Kräutersalz, Pfeffer und frischen Rosmarin rein, die Süßkartoffeln hälfteln und fächerförmig einschneiden, Rote Beete hälfteln (sollte etwa hab so groß sein wie die Süßkartoffel) und ggf. noch normale Kartoffeln (farblich besonders chic dazu sind Blaue). Etwas Butter oder Öl und Kräutersalz drüber und für eine halbe Stunde bei 220 Grad Ober-/Unterhitze in den Backofen.


    Den Feta kann man ganz einfach am Schluss drüberkrümeln - oder in Quark zerdrücken und statt Kräuterquark Fetacreme. Ggf. noch ein Löffelchen Ajvar rein.

  • Ich liebe Rote Beete und Süßkartoffel oder Ofenkürbis, ggf. noch ein paar Fächerkartoffeln dazu, mit Kräuterquark und/oder Tzatziki.


    Kann alles zusammen in einer Auflaufform gegart werden, bei großer Roter Beete würde ich die vorgaren (ansonsten hälfteln). Die Form etwas ausbuttern, Kräutersalz, Pfeffer und frischen Rosmarin rein, die Süßkartoffeln hälfteln und fächerförmig einschneiden, Rote Beete hälfteln (sollte etwa hab so groß sein wie die Süßkartoffel) und ggf. noch normale Kartoffeln (farblich besonders chic dazu sind Blaue). Etwas Butter oder Öl und Kräutersalz drüber und für eine halbe Stunde bei 220 Grad Ober-/Unterhitze in den Backofen.


    Den Feta kann man ganz einfach am Schluss drüberkrümeln - oder in Quark zerdrücken und statt Kräuterquark Fetacreme. Ggf. noch ein Löffelchen Ajvar rein.

    Das klingt lecker. Das mach ich morgen. Hab ich alles da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!