Kreisrunde Wunde an der Schnauze

  • Hallo,


    Ich muss jetzt doch mal schreiben. Yuna hat seit zwei Tagen eine Pustel neben der Nase. Anfangs war es nur ein kleiner Knubbel, hat dann mal kurz an einem ganz kleinen Punkt geblutet und dann angefangen dort Schorf zu bilden.

    Sie hat sich dann aber wieder aufgekratzt (vermutlich hats gejuckt), also wieder desinfiziert (Calendula und Rescue Tropfen) und darauf geachtet, dass es trocken bleibt.

    Heute Abend sieht es aber nicht schön aus. Die Wunde nässt, eitern tut sie aber nicht.

    Sonderlich störend/schmerzhaft scheint es aber nicht zu sein bzw. ist zumindest kein Drang da ständig mit der Zunge drüber zu lecken oder dergleichen.


    Die Stelle ist einfach nur doof. Ich würde so gerne die Wunde "verbinden". Ich bezweifle aber, dass die Haftpflaster von der Rolle genug halt geben.


    Habt ihr mir einen Rat? Noch andere Mittel die ich einschmieren kann? Möglichkeiten die Wunde zu tapen? Sonst eine Idee?


    TA steht natürlich auf der Liste, vor morgen Abend erreiche ich aber niemanden, so würde ich bis dahin in der Apotheke nach Möglichkeit gerne noch was besorgen.


    Hier noch ein Bild mit Blitzlicht, es ist aber nicht so rot wie auf dem Foto, eher rosa.

    7d87a0.jpg


    Woher es kommt weiss ich nicht. Anfangs dachte ich irgendetwas hätte sie gestochen oder sie hätte ihre Nase irgendwo reingesteckt und eine Kontaktallergie/-Ausschlag oder sowas davon bekommen.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woher es kommen könnte. :ka:


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :gott:

  • Das sieht nach Pilz aus, also schleunigst zum Tierarzt und abklären lassen.

    Wieso meinst Du, dass Du erst morgen Abend (Samstag Abend?) eine TA-Praxis erreichen kannst? Wenn überhaupt, sollten Notfall-Kliniken morgen früh erreichbar sein.


    Bitte mach momentan nichts, sondern geh sofort morgen früh zum Tierarzt. Wenn Du jetzt irgendwas draufschmierst, wird es schwierig, einen Pilz oder bakterielle Infektion nachzuweisen, womit die richtige Behandlungsweise erschwert wird.

  • Evtl. Hotspot nach Zeckenbiss? :ka:

    Kann ich ausschliessen. Ich untersuche die Hunde dauernd, schon während dem Spaziergang. Zwei kleine noch krabbelnde Zecken habe ich von ihr runter bisher.

    Dank ihrem Fell sehe ich das auch schön.

  • Morelka :flucht:Na danke, ich dachte echt Shezze hätte schon alles mal gehabt um das Wissen an Erkrankungen abzudecken, aber Pilze? :shocked:


    Aber kratzen tut sie sich überhaupt nicht :???:


    Oh bitte lass es was anderes sein...

  • Aber kratzen tut sie sich überhaupt nicht :???:

    Pilzbefall juckt meistens nicht.

    Solange Du nichts Genaueres weisst, sieht es zur Sicherheit lieber als Pilz an, d.h. immer sofort die Hände waschen, wenn Du sie an der Schnauze berührt hast.

    Alles Gute, ich drücke die Daumen, dass das rasch behandelt werden kann.

  • Das heisst dann wohl morgen früh die Notfallnummer wählen... zum Glück ist die Klinik gleich um die Ecke.


    Hotspot sieht aber auch ähnlich aus, auch wenns bei Shezza damals etwas flacher war. Woher können denn die sonst noch kommen? Beim BC wars die Allergie, Yuna reagiert sonst aber auf garnix.


    Oh man, dieses Jahr haben wir echt keine Ruhe, ständig hat einer der Hunde was :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!