Ferkelball

  • Guten Morgen,


    Mein Dako ist ja nicht gerade ein Spielzeugfreund, aber er liebt große Bälle. Nicht was die männlichen Ferkel schon wieder denken, ich rede von Bällen in Fussballgröße. Leider hat Dako gerade schon wieder einen zerlegt, ich hatte diese schönen 26cm Tennisbälle besorgt. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht was es an Hundefesten Alternativen gibt und bin auf Ferkel- oder Schweinebälle gestoßen, die sollen wohl auch Hundesicher/-tauglich sein.


    Kennt jemand sowas? Taugen die wirklich oder werden die auch binnen weniger Tage zerlegt?
    Gibt es noch irgendwas, was man über die Dinger wissen sollte? Oder habt ihr bessere Alternativen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ferkelball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Splash hat einen Ferkelball geschenkt bekommen. Die sind schwer und hart, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die kaputt zu kriegen sind. Sind auch wetterfest - das Teil lebt bei uns im Garten, und sieht nach 8 Jahren noch immer aus wie neu.

    • An/in den Jolly Balls haben meine Unmengen an Spuren hinterlassen.Ferkelbaelle bekommen meine nicht kaputt, die Mutter meiner kleinen Huendin beisst da allerdings lustig rein (also richtig)..
      Ferkelbaelle sind hier aber mittlerweile tabu. Ich hab es mal getestet und all meinen Hunden hats da sofort komplett das Hirn rausgehauen. Sowas will ich nicht haben, alao weg mit dem Zeug..

    • Ferkelball kannte ich noch nicht. Wir haben einen großen Gitterball, der nicht zerstört wird.

    • Wir haben einen Ferkelball und Benni rastet völlig aus, wenn er den bekommt. Da geht nix mehr, Hirn aus und jagen.
      Alle paar Monate (das letzte mal war glaube ich letzten Herbst) darf er mal für 10 Minuten. Aber er sieht danach wie verprügelt aus. Blutige Zunge vom drauf beißen, rote dicke Nase vom dagegen stoßen und völlig fertig danach.
      Ich sehe es als problematisch an, dass man sich an den Ferkelbällen über einen langen Zeitraum die Zähne kaputt machen könnte, also der Hund. :D
      Ist zwar nur Plastik, aber wenn man täglich drauf rum beißt...


      Wenn man einen ganz entspannten Hund hat, der den Ball mal ne halbe Stunde über die Wiese rollt, finde ich die Dinger ganz in Ordnung. Wenn man einen Hund hat, der auf Bälle sehr fixiert ist, dann ist das Ding ein No-Go.

    • Kaputt kriegen sie Ferkelbälle nicht.
      Allerdings nutzen sich die Zähne an dem harten Material schnell ab, wenn der Hund wirklich versucht reinzubeißen und ihn nicht nur vor sich her treiben.


      Mark hatte einen und konnte damit auch umgehen. Ekko hätte sich damit die Zähne komplett abgeschliffen.
      Deshalb habe ich auf die Jollyballs umgestellt. Die Version ohne Henkel ist, so fern sie in der richtigen Größe gekauft wird, eigentlich kaum kaputt zu kriegen.

    • wir haben auch einen ferkelball,dachten damals das wäre was nettes für sam....
      aber sam tickt auch völlig aus wenn er den ball hat,auch heute mit über 10 jahren noch.


      änni ist der ball total egal,sie wundert sich nur das sam so ausrastet... kann das so garnicht verstehen.


      lg

    • Ich fasse Mal einen Zwischenstand zusammen, unkaputtbar, dafür geht der Hund (die Zähne) kaput wenn man Pech hat. Eher also so einen Jolly Ball. Gibt es das Teil in noch größer als L (20cm)?


      Dako sind kleine Bälle fast egal, mal 5min wenn überhaupt, aber diese großen... Wahnsinn. Aber auch da, und das gefällt mir so gut, wird nur eine halbe Stunde rumge...keine Ahnung wie ich das nennen soll und dann ist Ruhe und man legt sich zu Herrchen. Ideal wenn ich wenig Zeit habe oder nur eine kurze Regenpause (Dako ist nämlich aus Zucker) :regenschirm2:


      Hat sich wieder ein Mal gelohnt hier nachzufragen, Danke.

    • In XL (25cm) gibt es glaube ich nur die Tug-n Toss mit Henkel.
      Bounce-n Play (Rund) und Romp-n Roll (Seil) glaube ich nur bis L

      • Neu

      schau mal hier: Ferkelball*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!