Hund hechelt den ganzen Tag

  • Guten Tag Liebe DogForum Freunde


    Angaben zu meinem Hund
    Name: Cesar
    Rasse: Malinois
    Alter: 10 Monate
    Geschlecht: Rüde


    Seit drei Tagen hechelt mein Hund fast ununterbrochen. Piepsten tut er auch manchmal. Die wetter bei uns ist ziemlich kühl an wetter kann also nicht liegen. Halsbereich und die Bauch habe ich auch kontrolliert dort konnte ich auch nichts merkwürdiges feststellen. Beim Kot absetzten ist auch alles i.o also Kot ist sehr fest. Ausserdem waren wir vor 5 Tage beim TA um Zecken Tablette zu holen. Müde wirkt er nicht er ist sehr aktiv wie immer. Fressen tut er auch gut.


    Kann es sein das ein Hündin bei der Nachbarschaft läufig ist und deswegen mein Hund so aufgeregt ist?

  • Von Schmerzen, Stress, kaputtes Herz und läufige Hündinnen kann es alles sein.


    Gibt es Situationen in denen er es vermehrt macht? Hechelt er auch im Schlaf.

  • Was sagte denn der Tierarzt dazu?
    Ich würde erstmal schauen lassen, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.

  • Von Schmerzen, Stress, kaputtes Herz und läufige Hündinnen kann es alles sein.


    Gibt es Situationen in denen er es vermehrt macht? Hechelt er auch im Schlaf.

    Wen er schläft dann sehe ich schon das er schwerer atmet als sonst aber hecheln tut er nicht

  • Was sagte denn der Tierarzt dazu?Ich würde erstmal schauen lassen, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.

    Als wir vor 5 Tage bei TA waren meinte er gesundheitlich ist er i.o. Ist es vielleicht möglich irgendwelche Nebenwirkung von der Zecken Tablette den uns der TA gegeben hat?

  • Das Problem besteht anscheinend schon länger. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!