Die ersten vier Sätze deines Buches...

  • Wir brauchen ein paar Bücherspielchen hier im Unterforum. :-)


    Geht ganz einfach- wenn ihr ein neues Buch beginnt, schreibt die ersten vier Sätze hierher. Bitte auch dazu schreiben welches Buch es ist. Manchmal mag das dem ein oder anderen auch als Inspiration dienen. Ich fang mal an mit dem Buch, das ich gerade hatte.



    Bevor sie das Mädchen Von Nirgendwo wurde- das Mädchen, das plötzlich auftauchte, Die Erste Und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte-, war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte. Als Amy geboren wurde, war ihre Mutter Jeanette neunzehn. Jeanette taufte das Baby Amy nach ihrer eigenen Mutter, die schon lange tot war, und den zweiten Vornamen, Harper, gab sie ihr nach Harper Lee, der Frau, die 'wer die Nachtigall stört' geschrieben hatte, Jeanettes Lieblingsbuch- und obendrein das einzige Buch, das sie auf der Highschool von Anfang bis Ende gelesen hatte.


    Justin Cronin, der Übergang

  • Meines fängt weniger interessant an :D :


    Während mörderisch zuckende Blitzschwerter auf das vernarbte Schild des Himmels hieben, schlenderte Bart Minnock fröhlich pfeifend heim. Trotz des Unwetters war Bart genauso fröhlich wie die Melodie, die über seine Lippen kam, als er mit einem zackigen Salut für den Portier durch seine Haustür trat.
    "Na, Mr. Minnock, alles klar?"
    "Klarer geht´s nicht, Jackie."


    J.D.Robb - Eve Dallas Serie - Band 30

  • toll, dann mach ich mit =)


    Dass Hunde ihre Zähne zur Lösung von Konflikten einsetzen, ist nicht neu. Trotzdem reagieren viele Hundehalter schockiert, wenn ihr geliebter Vierbeiner einen Artgenossen oder - noch schlimmer - einen Menschen beißt. Wie konnte das passieren? Ist mein Hund gefährlich?


    Ute Heberer, Nora Brede, Normen Mrozinski - Aggressionsverhalten beim Hund



  • und theoretisch hab ich noch ein 2.
    dass das halb gelesen seit 2 monaten hier rum steht, verrat ich einfach nicht. (liegt auch nicht daran, dass es schlecht ist, sondern daran, dass ich einfach nicht die zeit finde :fear:


    Let me say this: bein a idiot is no box of chocolates, people laugh, lose patience, treat you shabby. Now they says folks sposed to be kind to the afflicted, but let me tell you - it ain't always that way. Even so, I got no complaints, cause I reckon I done live a pretty interestin life, so to speak.
    I been a idiot since I was born. My IQ is near 70, which qualifies me, so they say.


    Winston Groom - Forrest Gump

  • Gar nicht so einfach, das Englisch hier!

  • Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man sich außerhalb unseres Tales erzählen mag. Manchmal hören wir diese Geschichten von Reisenden, die in unser Dorf kommen. Bei ihnen klingt es, als würden wir ihm Menschenopfer darbringen - und als ob er tatsächlich ein Drache wäre.


    Naomi Novik - Das dunkle Herz des Waldes

  • Ach, schade :D Ich dachte zuerst, es ginge darum, gemeinsam eine Geschichte zu schreiben, zu der jeder ein paar Sätze beiträgt, die an die vorherigen anschließen.


    So richtig zum lesen komme ich aktuell auch nicht (neben den obligatorischen Patricia B. McConnell's), habe aber grade wieder eins meiner Lieblingsbücher rausgekramt:


    Kapitel 1: Träumer
    Die Stimme am anderen Ende der Leitung klang geschäftsmäßig. Kurz und trocken, aber nicht unsympathisch. "Hier ist die Redaktion des Scotsman, mein Name ist Sonja - wie kann ich Ihnen helfen?" Ich stotterte los wie ein rostiger Außenborder: "Ah ja, äh ... Könnte ich Iain sprechen? [...]"


    Guy Grieve - Eine Büroklammer in Alaska: Wie ich meinen Schreibtisch gegen die Wildnis eintauschte


    Interessant eigentlich: Würde ich das so lesen, ohne zu wissen worum es eigentlich geht, hätte ich das Buch wohl nie angefangen.
    Ich kann's nur empfehlen. Wenn man auf autobiographische Reise-/"Aussteiger"berichte in Romanform steht, ist es ein tolles Buch :rollsmile:


    - Und Dank @Eilinel denk ich jetzt darüber nach, mir "Forrest Gump" zu besorgen.

  • - Und Dank @Eilinel denk ich jetzt darüber nach, mir "Forrest Gump" zu besorgen.

    nu bin ich wieder schuld |) xD


    wollte noch kurz danke für den fred sagen...ich habs eben tatsächlich als ansporn genommen, endlich mal weiter zu lesen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!