Platinum Fütterungsempfehlung/Erfahrungen

  • Hallo,


    auf der Verpackung von Platinum Beef+Potato steht, dass ein


    3kg Hund 55g täglich bekommt
    5kg Hund 85g täglich bekommt


    Bei anderen Softfuttersorten von anderen Herstellern ist die Fütterungsempfehlung (deutlich) höher. Kann die Menge so stimmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Platinum gemacht? Musstest ihr mehr oder weniger füttern oder haben die Angaben so gepasst?

  • Hallo,
    Platinum ist das einzige TroFu bei dem mein Labbimix mit der angegebenen Menge sein Gewicht hält, von anderen Marken müsste ich immer das doppelte bis dreifache füttern!
    Tendenziell bin ich bei Platinum eher unter der Fütterungsempfehlung.

  • Ich habe jetzt schon häufiger mitbekommen, dass Hunde von Platinum schnell an Gewicht zulegen.
    Ich würde generell bei jedem neuen Futter an der unteren Grenze der Empfehlung anfangen und dann beobachten, wie sich das Gewicht des Hundes entwickelt und dann ggfs. anpassen.

  • Zum Vergleich: Meine kranke, ziemlich viel schlafende Chidame mit 2.7kg Idealgewicht bekommt 2x rund 10g Platinum pro Tag. Auch als sie noch fit und munter war bekam sie nur rund 15g /2x tgl., sonst ging sie auf wie ein Hefeteilchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!