Doku: Tiere helfen heilen

  • Zitat

    Sie helfen körperbehinderten Kindern, psychisch kranken Menschen oder von Demenz Betroffenen: Tiere werden immer häufiger als Co-Therapeuten eingesetzt. Stolperstein hat ganz verschiedene Projekte für junge wie alte Patienten mit unterschiedlichen Tieren begleitet. Eins ist allen gemeinsam: Die Wirkung ist oft erstaunlich. Und wenn es nur ein Lächeln ist, das kurzzeitig das Leiden vergessen lässt.


    gerade im BR, man kann die 30 minütige Doku auch online anschauen.


    Informationen (mit Kontaktadressen) und Video hier:
    Tiere und Therapie: Tiere helfen heilen | Gesundheit! | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de

  • Die Moni von Monis kleine Farm kenne ich. Es ist soooo toll da! Und sie macht wahnsinnig gute Arbeit! Würde mir wünschen, in dem Bereich würden alle so gut arbeiten.
    Bei ihr habe ich auch meinen ersten Alpaca Kuss bekommen. Von Nacho...  :herzen1:


    Sie hat aber auch die sicherlich beste Ausbildung gemacht, die es in D in dem Bereich momentan gibt: bei Ingrid Stephan im Institut für soziales Lernen mit Tieren.
    Und das merkt man auch.


    Werde mir die Doku auf jeden Fall anschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!