Geschirr Suche

  • Hallo Hundefreunde,
    Nachdem ich ja schon einige Zeit stummer Mitleser in diesem Forum bin, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Ich suche nach einem Geschirr für meinen Cattledog, welcher knapp 58cm Hoch und 23 Kilo schwer ist.
    Das Geschirr sollte möglichst Stabil, robust und Atmungsaktiv sein. Auch sollte es Gelenkschonend und Rückenschonend sein, da es für Zugaufgaben eingesetzt wird. Es handelt sich hierbei nur im Ziehen an der Leine für einige Meter. Nicht Dauerzug.
    Vielleicht kennt Ihr ja ein gutes?
    Viele Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr Suche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ich empfehlen kann sind Geschirre von Hunter. Vor allem das H-Geschirr von Hunter gefällt mir sehr gut.
      Was allerdings auch ein sehr gutes Geschirr sein soll ist das Julius-K9 Geschirr. Fand ich am Anfang zwar nicht so schön, aber inzwischen will ich bald auch eins für den Kleinen holen. :bindafür:
      Ich hab auch gehört, dass Norweger-Geschirre ziemlich beliebt sind.

    • Was allerdings auch ein sehr gutes Geschirr sein soll ist das Julius-K9 Geschirr. Fand ich am Anfang zwar nicht so schön, aber inzwischen will ich bald auch eins für den Kleinen holen.
      Ich hab auch gehört, dass Norweger-Geschirre ziemlich beliebt sind.

      Das sind mit einer der schlechtesten Geschirre überhaupt. Achseln, Schultern werden durch diese Geschirre stark eingeschränkt. Da kann man nur deutlich von abraten.


      Ein gutes Geschirr erlaubt den Schultern komplette Freiheit und liegt gut hinter der Achseln. Es soll nicht drücken, scheuern und möglichst nicht rutschen.


    • Das sind mit einer der schlechtesten Geschirre überhaupt. Achseln, Schultern werden durch diese Geschirre stark eingeschränkt. Da kann man nur deutlich von abraten.
      Ein gutes Geschirr erlaubt den Schultern komplette Freiheit und liegt gut hinter der Achseln. Es soll nicht drücken, scheuern und möglichst nicht rutschen.

      Oh okay. Ups :fear: :ka:

    • Norweger-Geschirre sitzen wirklich meistens grottig.
      Julius K9 käme mir im Leben nicht an den Hund.
      Wie @PocoLoco schon schrieb, werden die Schultern ganz massiv in der Bewegung beschränkt.

    • Auch sollte es Gelenkschonend und Rückenschonend sein, da es für Zugaufgaben eingesetzt wird. Es handelt sich hierbei nur im Ziehen an der Leine für einige Meter. Nicht Dauerzug.

      Was genau bedeutet das? Also was willst du machen?

    • Was genau bedeutet das? Also was willst du machen?

      Er soll für einige Bestimmte Aufgaben an der Leine Ziehen. Dabei handelt es sich nicht um Dauerziehen beim Spazieren oder Zugsport, sondern um Alltagsaufgaben meines Hundes.

    • Gute Erfahrungen habe ich mit den Geschirren von NIGGELOH gemacht. Die sind zwar etwas teurer, aber
      hinsichtlich der Qualität jeden Cent wert. Das Modell "Follow" ist auch für zeitweise leichten Zug geeignet.

    • sondern um Alltagsaufgaben meines Hundes

      Was genau?
      Das ist wichtig zu wissen, weil entsprechend unterschiedlich der Zugpunkt ist und deshalb man unterschiedliche Geschirrtypen wählt, je nach Aufgabe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!