Welpe pinkelt auf den Schlafplatz

  • Woran kann es liegen, dass unser kleiner Baldur auf seinen Schlafplatz pinkelt? Ich hab bisher immer gehört und gelesen dass sie das nicht machen würden.


    Er schläft auf einem Hundekissen welches im Gitterbett neben unserem Bett liegt. Er kann aber jederzeit aufstehen und dies alleine verlassen.
    Jetzt hat er schon zum zweiten Mal hineingepinkelt. Er wird zwar unruhig aber bis ich reagierte war es zu spät. (Ist also nicht seine Schuld. Und ist jetzt auch nicht schlimm)


    Ich verstehe nur nicht warum in seinen Schlafplatz. Warum er nicht aufsteht. Würde dies gerne verstehen und auch vollziehen können.

  • Er schläft im Gitterbett und wenn du zu spät auf seine Unruhe reagierst, bleibt ihm ja nichts anderes übrig, als es laufen zu lassen :ka:
    Käme er denn eigenständig aus dem Gitterbett raus und wo in deinem Schlafzimmer wäre dir die Pfütze lieber gewesen?


    Ich halte es übrigens für eine Mär, dass Welpen nicht auf ihren Platz pinkeln.


    Um Schuld geht es imho während der Sauberkeitsphase eh nicht, sondern um Schnelligkeit und gute Beobachtungsgabe ;)

  • Er schläft auf einem Hundekissen welches im Gitterbett neben unserem Bett liegt. Er kann aber jederzeit aufstehen und dies alleine verlassen.

    @network

  • Mein Welpe hat auch öfters in seine Körbchen gepinkelt, ist also nicht ungewöhnlich. Ich bin dann wieder öfters raus gegangen mit ihm. Jetzt ist er 11 Monate alt und hat schon länger nicht mehr ins Körbchen bzw. überhaupt rein gemacht.


    Du musst öfters mit ihm raus gehen, dann wird sich das ins Körbchen pinkeln bald aufhören.

  • Käme er denn eigenständig aus dem Gitterbett raus und wo in deinem Schlafzimmer wäre dir die Pfütze lieber gewesen?


    Ja, er kann alleine raus. Nutzt er auch ständig (zb tagsüber)
    Im flur wären fliesen. Das ist einfacher zu reinigen xD


    Ich hab es ja rechtzeitig bemerkt. Nur konnte ich nicht reagieren da ich grad gestillt habe.


    Ich war einfach nur verwundert da man überall liest und hört sie würden nie freiwillig den Schlafplatz beschmutzen.
    Aber wenn das noch mehr gemacht haben dann scheint darin ja nicht allzuviel Wahrheit zu liegen

  • Im flur wären fliesen. Das ist einfacher zu reinigen

    Hunde suchen sich normalerweise eine saugfähige Unterlage. Ich hatte noch keinen Hund, der freiwillig auf Fliesen gepinkelt hat, wenn er auch irgendetwas saugfähiges zur Auswahl hatte.

  • Okay das hatte ich nicht auf dem Schirm, oder nicht gelesen, dass er alleine raus kann ;)


    Baby & Welpe zeitgleich versorgen ist eine Herausforderung, da sind Pfützen unvermeidbar ;)

  • Hunde suchen sich normalerweise eine saugfähige Unterlage. Ich hatte noch keinen Hund, der freiwillig auf Fliesen gepinkelt hat, wenn er auch irgendetwas saugfähiges zur Auswahl hatte.


    Wenn es tagsüber zu Unfällen kam dann bisher immer nur auf Fliesen. Auch draußen pinkelt er lieber auf befestigtem Untergrund :ugly:

  • Okay das hatte ich nicht auf dem Schirm, oder nicht gelesen, dass er alleine raus kann ;)


    Baby & Welpe zeitgleich versorgen ist eine Herausforderung, da sind Pfützen unvermeidbar ;)

    bisher auch nicht viel anstrengender als 2-3 kleinkinder. Daher machen mir unfälle nix aus. Da gab es hier genug im laufe der jahre.


    Einziger unterschied - kleinkinder zwicken nicht soviel. Und kleidungzerren gibt es da auch nichtä

  • Mich hat das Körbchenpinkeln damals auch gewundert, weil ich ebenfalls gelesen habe, dass das Welpen nicht machen. Tja, gibt wohl immer Ausnahmen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!