Hat hier jemand Hamster?

  • :winken:
    Na? Hamsterhalter und Hamsterhalterinnen irgendwo? :hilfe:
    Mein Schatz hat sich im Qualipet schockverliebt und (bitte doll loben!) wir haben den Hamster NICHT gekauft, aber er stand eine gute halbe Stunde vor dem Terrarium und hat welpenähnliche Töne von sich gegeben :ka:


    Ich hatte noch nie selber einen Hamster, habe mich natürlich schon bissel belesen aber ich wäre froh um persönlichen Support :ops:

  • Ich hatte dann und wann mal Hamster, primär Goldhamster, aber auch mal drei Dsungarische Zwerghamster und kann dir auch die ein oder andere Frage beantworten, wenn was ist!

  • Ihr Goldschätze! :bussi:
    Nicht hauen, gell, ich frage sehrwahrscheinlich auch ganz dummes, naives Zeugs und meine es nie bös oder ungut :hilfe:


    Okay, Fragen:
    Wie ist das mit der Reinigung?
    Wie oft muss alles raus und komplett gewechselt werden?
    Muss das Möbel speziell imprägniert sein?
    Wir würden gern ein Ikea Billi-Gestell umbauen (wollen wir das?) - bezw. mein Schatz würde gern.
    Worauf müssen wir da achten?


    Es war ein grauer Zwerghamster, übrigens.


    Sind / werden Zwerghamstis zahm? Oder werden sie am liebsten nicht angefasst und in Ruhe gelassen?
    Soweit ich weiss sind das Einzelgänger, ist das so?


    Uff. Ich steh sooo am Anfang :( ich weiss noch nicht mal was ich fragen soll :headbash:

  • Mein Schatz hat sich im Qualipet schockverliebt und (bitte doll loben!) wir haben den Hamster NICHT gekauft

    Dafür ein :respekt: :applaus:


    Ich hatte bis vor kurzem einen Zweghamster. Kann also auch ein bisschen berichten :)

  • Man sollte nicht zuu oft komplett reinigen, weil das großen Stress für das Tierchen bedeutet.
    Ich habe täglich die Köttel weggemacht und ab und zu frisches Streu drauf gegeben. Komplett gereinigt habe ich in den knapp 2,5 Jahren vielleicht 3 mal.


    Zum Regal kann ich leider nichts sagen. Wir hatten einen 100x50 cm Käfig.


    Meiner war so halb zahm. Er hat sich zwar anfassen lassen, aber so richtig genossen hat er es nicht. Sind eher Tierchen zum beobachten. Aber vielleicht haben manche da andere Erfahrungen gemacht.


    Ja, sind strenge Einzelgänger. Die killen sich, wenn man sie zusammen hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!