Futter einteilen oder zur freien Verfügung?

  • Einer meiner Kater geht einfach zu Nachbars, wenn er hier nicht genug hat. Wir haben hier ne alte Frau mit mind. 10 Katzen, die hat immer Futter im Schuppen stehen :ka:. Hab das mal mit GPS verfolgt. Beim Hund lass ich übriggelassenes Trockenfutter inzwischen stehen. Zur nächsten Mahlzeit wird aufgefüllt. Er frisst eher über den Tag verteilt. Kann ich inzwischen auch mit leben...

  • Bei uns gibts rationiert. Marley bekommt Barf da kann man nichts stehen lassen und wenn er seinen Napf mal nicht auf einmal leer macht dann stimmt auch was nicht (egal wie viel man ihm hinstellen würde)


    Unsere zwei Kater bekommen ebenfalls rationiert (Nassfutter) und die werden auch getrennt gefüttert. Aber nicht weil die sich kloppen würden. Der eine frisst sooooo langsam und der andere schlingt. Am Ende frisst der schnelle dem langsamen Seins auch noch weg. Und er würde auch ohne Ende fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!