Fahrradhalterung, die nicht an der Sattelstange befestigt wird?

  • Ich bräuchte Mal geballtes Schwarmwissen.


    Meine Mutter fährt liebend gerne gemütlich mit ihrem E-Bike in der Weltgeschichte rum und hat ihren Sammy auch schon an das Fahrrad gewöhnt. Gesundheitlich kann (und darf lt. TA) er auch gut mitlaufen, sie fährt selten schneller als 5-7km/h.


    Der Vorgängerhund (meiner) konnte immer ohne Leine mit. Sammy ist aber noch nicht zuverlässig abrufbar, daher sollte er erstmal an der Leine bleiben und meine Mutter ist auf der Suche nach einem Abstand/Leinenhalter für ihr Fahrrad. Und jetzt kommen wir zum Problem:


    Sie hat sehr kurze Beine, daher ist ihr Sattel sehr tief eingestellt. Dazu ist die Sattelstange noch gefedert, damit ist dort kein Platz für die Halterung. An anderen Stangen geht auch nicht, da dann entweder der Winkel nicht stimmt, die ganze Sache zu tief kommt, die Batterie im Weg ist oder die Pedale behindert werden. Die einzige Möglichkeit wäre eine Halterung, die am Gepäckträger befestigt wird. Gibt es sowas? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber scheinbar bin entweder ich zu doof oder das gibt es tatsächlich nicht...

  • Hallo!


    Schau dich mal im Bikejöring-Bereich um. Da werden die Hunde meines Wissens nach nur am Vorderbau vom Fahrrad befestigt. Es gibt da Bike-Antennen mit vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten.


    Viele Grüße
    LathyrusVernus

  • Danke für die Antworten. :bindafür:

    wie groß ist der Hund ... ?


    den Walky-Dog gibt es auch mit Befestigung an der hinteren Radachse ...
    https://www.schecker.de/walky-…seite&emcs2=&emcs3=074582


    eignet sich aber vermutlich schlecht für größere Hunde

    6kg-Jack-Russel, müsste also kein Problem sein. Ich muss mir aber Mal ihr Fahrrad anschauen, ob das mit dem Motor usw. geht.

    Hallo!


    Schau dich mal im Bikejöring-Bereich um. Da werden die Hunde meines Wissens nach nur am Vorderbau vom Fahrrad befestigt. Es gibt da Bike-Antennen mit vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten.


    Viele Grüße
    LathyrusVernus

    Auch eine klasse Idee. Es müsste halt eine sein, die sich abnehmen lässt und die man seitlich montieren kann, aber das gibt es ja. Auf Bikejöring wäre ich nie gekommen bzw. kannte ich überhaupt nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!