Hund winselt/fiept im Fahrradkorb

  • Moin,
    mein "Sitterhund" ist eine recht kernige Mischung aus Miniatur Australien Sheperd und Jack Russell. Insgesamt ist er sehr "sprachbegabt". Sprich Unmut, Aufregung, Frust, all das wird kommentiert. Inzwischen nur noch mit Winseln, früher mit wahren Heul- und Bellorgien.
    Der Knirps kommt bei seinen Besitzern immer mit in den Fahrradurlaub und läuft dort auch seine 20 - 30 km locker, flockig mit. Wenn er dann dich Mal in den Korb kommt, fiept er. Als ich ihn Mal mit hatte, und ihn mir am Ende auf's Fahrrad gesetzt habe kam kein Ton :ka: .
    Es gab am Anfang ein ziemlich großes Problem, dass er beim Rad fahren zu Beginn gekläfft hat wie blöde. Das wird nun wie folgt gelöst:
    - Hund bekommt in seinem Körbchen einen gefüllten Kong (mit Geschirr)
    - Alle machen sich fertig für die Fahrradtour
    - Hund wird abgerufen und bekommt eine Beißwurst zum tragen
    - Man schiebt das Fahrrad vom Hof/vom Platz
    - Beißwurst wird abgenommen, aufsteigen und losfahren
    - Hund wird zwischenbestätigt, wenn er ruhig ist
    Sollte er sich doch einmal "vergessen", anhalten, absitzen lassen und wenn Ruhe weiter fahren.


    Inzwischen ist er dabei komplett ruhig und es bleibt "nur" das Gewinsel im Korb.


    Wenn ich mit ihm fahre geht es ganz gut ohne das Prozedere, dann sind aber auch meine beiden Großen mit und die Halten eh die Klappe :denker:


    Hat jemand eine Idee wie das Gefiepe im Korb aufhört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!