Hefepilz im linken Ohr

  • Hallo,
    unseren Bolonka haben wir am 1. Februar übernommen (10 Wochen alt). Er ist ein stets fröhlicher kleiner Geselle. :bussi:
    Von Anfang an fiel mir auf (Hund kommt täglich auf den Tisch und wird gekämmt, Pfoten, Ohren geprüft), dass aus dem linken Ohr mehr Dreck kommt.
    Paar Tage nach Übernahme zum Tierarzt, gecheckt, Termin für Impfung gemacht, alles super.
    Dann in der 13. Woche zur Impfung, auch Ohren gecheckt alles super, ich wunder mich... Warum kommt aus einem Ohr mehr Dreck?
    Hund geimpft, keine Probleme. Er ist immer lustig und vergnügt. Kratzt sich auch nicht am Ohr, schüttelt nicht den Kopf, schläft nachts ruhig durch...
    Gestern Abend wurde es mir zu viel mit ihm auf dem Tisch, mit dem Dreck an einem Ohr. Heute zum Tierarzt: Hefepilz.
    Er war die letzten 3 Tage tagsüber ziemlich umtriebig, was auch vom Zahnwechsel kommen könnte. Aber das Medikament wirkt wohl auch gegen den Juckreiz. Der pennt, pennt.
    War auch toll für ihn beim Tierarzt, der hat noch mit ihm gekuschelt, ihn auf den Arm genommen, weil er das gerne wollte (der Hund), Leckerli noch dazu.


    Es ist mein dritter Hund und man entwickelt auch Intuition und weiß, worauf man gucken muss.
    Manchmal muss man seiner Ahnung folgen.....
    Ich finde das auch wichtig, dass man seinen Hund überall anfassen, alles nachsehen kann und sein Verhalten beobachtet. Oft haben die was und wissen gar nicht wo.
    Es ist jetzt nicht so schlimm, aber, wenn wir weiter gewartet hätten....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hefepilz im linken Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!