• Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dazu musst du natürlich auch evtl. wissen woher dieser kommt?
      Wie lange besteht dieser?
      Wie sieht er aus?
      Wie oft macht der Hund? usw.


      Wie alt ist denn der Hund?

    • Der Hund (Junghund?) ist erst seit wenigen Tagen bei euch, oder? Hatte er von Anfang an Durchfall? Wie "äußert" der sich? Also wie oft und wie flüssig?
      Fasten wird nicht mehr uneingeschränkt empfohlen. Futter hängt sehr stark davon ab, was der jeweilige Hund verträgt.

    • Ist der erste Tag mit Durchfall. Wirklich Durchfall.

      Also seit heute morgen mehrmals? Bekommt er anderes Futter als im Tierheim?


      Edit: Kauartikel? Leckerchen? Essensreste?

    • 2x
      Das selbe Futter, wie auch im Tierheim. Nichts zusätzlich.
      Er hat höchstens gestern beim Tierarzt vor der Tür aus einer Wasserschale getrunken. Aber ich glaub nicht, das da was anderes als Wasser drin war...

    • Ich würde denken, dass es vielleicht erstmal der Stress vom Umzug ist. Neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche, neu neu neu ... sowas kann Hunden auch mal auf den Magen schlagen.
      Wenn der Hund sonst kerngesund ist und keine Anzeichen für Unwohlsein (Apathie etc) zeigt, würde ich das erstmal nur beobachten.

    • Er war gestern beim Tierarzt? War das Stress oder gab es sogar eine Behandlung irgendeiner Art? Autofahren gab wohl auch Stress, habe ich gelesen?


      Wie geht es ihm denn mittlerweile?

      • Neu

      schau mal hier: Durchfall*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!