Hunde "opi" vor Kalten Boden schützen

  • Hallo ,
    heute war ich mit meinem Teddy ,ein 12 Jähriger unkastrierter Zergschnauts -Yorky Rüde zum grillen im Garten. Eigentlich war es so wie immer er hat ein bisschen getobt (klar nicht mehr so wie früher ist ja auch keine 4 mehr), damit er nicht "im weg" rum liegt oder sich am grill verletzt weil er sich da hin legt hat er von Anfang eine sitzt Auflage wo er sich dann drauf liegt . das reichte auch im letztes Jahr im Herbst noch ohne das es ihm unwohl war. heute aber wohl nicht als er nach einer weile liegen zum pipimachen gelaufen ist war er wohl so steif das er dann nicht mehr zurück wollte. Etwas besser mit dem laufen wurde es nach dem Teddy seine Windjacke anbekommen hat und sich auf meinem Schoß "aufgewärmt" hat.
    richtig gut wurde es als wir wieder in der Wohnung waren und er eine runde im warmen Bettchen geschlafen hat. Wahrscheinlich reicht wohl die Sitz Auflage und Mantel nicht mehr aus. habt ihr Ideen wie man so ein platz besser gestalten kann?? Stuhl oder so finde ich nicht so passend wegen springen.


    vielen dank im vorraus

  • wenn es warm ist eine decke in die sonne hängen oder mit einer wärmflasche vorwärmen und dann auf das Bodenkissen legen.


    Je nach Temperatur (wenn der boden kalt ist) so eine Picknickdecke unterlegen, die haben ja meist so einen "reflektierenden" boden, damit da die kälte nicht so ins kissen zieht...

  • Hundeliege oder einfach eine Gartenliege/Saunaliege mit einer Decke drauf.


    Auch eine isolierte Decke (Picknickdecke) würde vielleicht helfen.
    Gibt‘s immer wieder mal sehr günstig in den gängigen Discountern zu kaufen.

  • Für unseren von Arthrose geplagten Beagle hatten wir eine Camping-Isomatte zugeschnitten und noch eine Fleece-Decke drauf gelegt. Damit war es weich und warm genug, dass er leichter aufstehen konnte.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!