Schlafplatz gut?

  • Hallo!
    Ich habe einen 7 Monate alten Rüden (Wasserhund) der sehr aktiv ist.
    Nacht schläft er wahlweise im Wohnzimmer oder im Vorraum im EG. Er hat zu beiden Räumen freien Zutritt und sucht sich seinen Platz selbst aus bzw. hat er da auch seine Bettchen. Er stellt nichts an und es klappt super.
    Jetzt hat sich die Arbeitszeit meines Mannes dahin gehen geändert das er oft auch mitten in der Nacht wegfahren muß.
    Oft gehen wir erst um 23 Uhr ins Bett, um 3 Uhr steht mein Mann wieder auf und ich dann um 5:30.
    Bis wir ins Bett gehen schläft der Hund bei uns im Wohnzimmer und wenn wir schlafen wandert er oft in den Vorraum.
    Ich glaube er könnte im Esszimmer wo auch seine offene Box steht ( das Bettchen wandert nachts derzeit von der Box in den Vorraum) viel ruhiger ohne dauernde Störung schlafen bis ich um 6 Uhr mit ihm rausgehe.
    Macht es Sinn das Esszimmer auch offen zu lassen und den Schlafplatz dahin zu verlegen oder ist das für ihn zu stressig wenn wir das jetzt ändern?
    Der Schlafplatz im Vorraum ist direkt vor der Tür zum Esszimmer da sonst kein Platz vorhanden ist und stört auch oft, daher kommt das Bett nur nachts dahin.
    Er wird jetzt jedes Mal wach wenn jemand aufsteht und zu sehr unterschiedlichen Zeiten wegfährt.
    Was würdet ihr tun?


    Mit freundlichen Grüßen Bonanza69

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafplatz gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu, naja du kannst es ausprobieren. Allerdings wird Dein Hund sicher dennoch wach.


      Ich persönlich finde es besser, wenn der Hund sich seinen Schlafplatz aussuchen kann, somit auch den Raum.

    • Hallo,
      danke für deine Antwort.
      Ich habe es heute Nacht einfach probiert und ihm sein Bett nicht vors Esszimmer verlegt sondern einfach im Esszimmer bei offener Türe in der Box gelassen. Somit konnte er es sich aussuchen und hat lieber im Wohnzimmer im anderen Bettchen geschlafen.


      Liebe Grüße Petra mit Simba

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!