Bei fremder Hausverwaltung beschweren möglich?

  • Ich habe mich versucht durch Gesetze und Forumeinträge zu forsten, aber bin mir noch unsicher, vielleicht hat jemand hier diese Erfahrung schon gemacht (hoffentlich nicht). :computer:


    Ich war gerade hinterm Haus auf dem Gemeinschaftsgrünstück. Hund an der Leine, und wir haben nur eine kleine Leinenführigkeitsübung gemacht.
    An diese Wiese grenzt die Grünfläche eines Nachbarwohnhauses einer fremden Hausverwaltung. Wir sind allerdings auf "unserer" Wiese geblieben.


    Da schreit eine Frau vom Balkon "ob ich hier wohne" :fluchen: und ich darauf "ja"
    Ich solle gefälligst auf der anderen Wiese bleiben und sie will sich bei meiner Hausverwaltung beschweren. Ähm, ist das möglich? Kann sie sich beschweren, dass ich auf der Wiese mit meinem Hund laufe, obwohl sie nicht mal bei uns im Haus wohnt? Weiß jemand Rat?


    Es klingt für mich unsinnig, aber man weiß ja nie. :klugscheisser:
    Hund ist übrigens durch meine Hausverwaltung erlaubt. Kot soll natürlich weggemacht werden, aber sie würde da nie hinmachen.

  • Wir sind allerdings auf "unserer" Wiese geblieben.


    Da schreit eine Frau vom Balkon "ob ich hier wohne" und ich darauf "ja"
    Ich solle gefälligst auf der anderen Wiese bleiben und sie will sich bei meiner Hausverwaltung beschweren. Ähm, ist das möglich? Kann sie sich beschweren, dass ich auf der Wiese mit meinem Hund laufe, obwohl sie nicht mal bei uns im Haus wohnt? Weiß jemand Rat?

    Prinzipiell kann man sich bei einer anderen Hausverwaltung beschweren! Bei uns war das mal, als ein Salzgemisch im Winter gestreut wurde, was nicht erlaubt ist. Also habe ich da angerufen und bei weiteren Verfehlungen Konsequenzen angedroht.


    Warum sollte sich diese Frau bei deiner Hausverwaltung beschweren, wenn du auf "eurer" Wiese geblieben bist? Da brauchst du dir doch keinen Kopf machen, außer es verboten ist die gemeinschaftliche Wiese mit einem Hund zu betreten. :ka:


    LG Sabine

  • Na ja, die Dame wollte wahrscheinlich eigentlich hören, dass ich nicht dort wohne und mir zuschreien es ist Privatgrundstück...


    Wir werden sehen, ob sie sich beschweren wird. Sie kann ja alles erzählen. Ich würde halt nie auf so eine die Idee kommen. Hat mich deshalb überrascht.
    Aber gut zu wissen wie das funktioniert.
    Dankö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!