ANZEIGE

Suche Tierklinik

  • Liebes Schwarmwissen,


    der Kater meiner Schwiegermutter (nun 8 Jahre alt) war Zeit seines Lebens ein mageres Kerlchen, jetzt aber frisst er Unmengen (ca. 700g Naßfutter täglich) und nimmt dabei ab. Der Tierarzt weiß nicht weiter (ist ländlicher Raum, da braucht sie auch nicht weiter 'nachhaken'), deshalb versuche ich nun hier Tipps für sie für eine gute Tierklinik zu finden.
    Entweder im Raum Bayerischer Wald (Bad Kötzting, Cham, Straubing, Regensburg ....) oder in Berlin, da sie häufig auch hier ist.


    Vielen Dank für Tipps!
    Ludmilla (aus dem Hundeforum kommend)

  • Sind 1 zu 1 die Symptome meiner Emma die hatte Hyperthyreose


    Feline Hyperthyreose – Wikipedia


    Blut abnehmen und alle Schilddrüsenwerte nehmen lassen. TK kann ich nicht empfehlen, da ich aus dem Ruhrgebiet komme

  • Vielen Dank, der Tierarzt hat wohl schon die Schilddrüsenwerte prüfen lassen, aber nix gefunden.
    Deshalb meine Nachfrage nach einer Tierklinik, die da vielleicht etwas genauer schauen kann.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo,


    Die Tierklinik in Haslbach bei Regensburg ist eigentlich sehr gut. Immer sehr bemüht und klären auch genau auf. Wir waren da immer sehr zufrieden mit unserem Sorgenkind


    Ja die Tierklinik in Haslbach kann ich auch wärmstens empfehlen.

    Meine TÄ empfiehlt diese Klinik auch, falls mal ein Fall eintreten würde, wo sie nicht helfen kann bzw. wenn es ein Notfall am WE ist. Ich musste zum Glück meine Kater noch nie hinbringen.


    Allerdings: Die Tierklinik ist telefonisch nicht erreichbar, zumindest am WE.
    Wie es während der Woche aussieht weiß ich nicht.
    Meine TÄ sagt, dass dennoch auch am Wochenende man 100% jemanden dort antrifft und Tiere aufgenommen werden.


    Edit:
    @Ludmilla Ich kann auch meine TÄ sehr empfehlen (in Regensburg). Vielleicht mögt ihr die ja mal kontaktieren und fragen, was sie meint? Ich schreibe euch gerne per PN die Kontaktdaten wenn ihr wollt - weiß nicht ob TA-Empfehlungen hier im Forum erwünscht sind (ist irgendwo doch noch was anderes als Kliniken.

    Bin hier, weil ich etwas Angst vor Hunden habe und mehr über Hunde lernen will, damit ich Hunde besser verstehe.


    Geschichten und Fotos von meiner WG mit zwei Katern:
    Morgen zieht Nico ein

ANZEIGE