Welche Schuhe für den Hundesport?

  • Hallo,
    vielleicht gibt es hier ja Leute mit einem ähnlichen Problem.


    Mir fehlt die Bodenhaftung auf dem Hundeplatz^^
    Mich hat's jetzt schon dreieinhalbmal von den Füßen gezogen, mangels Haftung am Boden.
    Das Problem besteht nur im Schutzdienst (wenn er in der Leine steht) oder aber wenn ich mit ihm zur Bestätigung zergel.


    Der Boden ist momentan hier einfach unglaublich weich und wenn ich dann mit meinem Standbein über dem feuchten Rasen wegrutsche flieg ich auf die Nase. :hilfe:


    Ich bin auf der Suche nach guten, festen Schuhen, gerne auch welche die über den Knöchel gehen, die aber im Gegensatz zu Fußballschuhen o.ä. robuster.


    Ich trage ansonsten normale Laufschuhe oder die Sportschuhe von Haix.


    Habt ihr eventuell Tipps (oder bin ich die einzig Dusselige die auf dem HuPla nicht auf ihren Beinen bleiben kann?)

  • Wenns matschig o.ae. ist, hab ich meist meine Wanderschuhe bzw. -stiefel (Meindl und Hanwag) an.
    Aber ich bleib auch in den Gummistiefeln stehen und im Sommer in Crocs :lol:

  • Ich habe Fußballschuhe mit Stollen.
    Ein Traum für matschigen oder schneebedeckten Boden, nutzlos im Sommer bei hartgetrocknetem oder im Winter bei tief gefrorenem Boden und lebensgefährlich bei glattem Boden, wenn ich keine Spikes nehme, weil die Auflagefläche vom Fuß auf dem Boden kleiner ist und man leichter rutscht

  • Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.
    Das Problem besteht nur im SD...
    Crocs bringen mich ja schon ohne Hund zu Fall :pfeif: , wahrscheinlich wirklich nicht so das Bewegungstalent.
    An Fußballschuhe hatte ich auch gedacht, die gibt's ja nur leider nicht knöchelhoch...
    Ich werde mir die von Salomon Mal genauer anschauen.

  • Ich kenne manche, die haben Hockey Schuhe an - die gibt es wohl knöchelhoch, mit Spikes.


    Ich trage eigentlich immer normale
    Wanderschuhe, im
    Sommer auch mal niedrige.

  • Hier gibt es keine Standardfussballschuhe mehr. Ich hatte immer entweder nasse oder kalte Füße. Und einmal habe ich es geschafft mir so das Fussgewölbe zu verletzen, dass ich fast ein halbes Jahr Schmerzen hatte :(


    Ich habe seit Jahren Schuhe in der Art von Salomon Speedcross mit Gumminoppen :cuinlove:

  • Ich trage Wanderstiefel von Lowa mit ordentlich Profil.
    Anders hätte ich beim SD keine Chance auf den Beinen zu bleiben und in der UO würde ich mir die Bänder abreißen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!