Wolfshunde -Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?

  • Ich kann das gar nicht sehen. Kommt nur eine schwarze Seite :???:
    Könnt ihr mir das kurz zusammenfassen, was das Fazit ist?

    Es geht um Wolfshybriden. Also nicht TWH, SWH und Co., sondern richtige Wolfshybriden, die derzeit wohl boomen.


    Halter bzw. Auffangstationen werden vorgestellt, die Probleme im Zusammenleben mit diesen Tieren dargestellt ("man kann die nicht wie einen normalen Hund halten"), grob die illegale Vermehrerherkunft beschrieben, Auswirkungen von Hybrid-Wölfen auf die normale Wolfspopulation sowie Gentests zur Bestimmung von Hunden mit unklarer Verwandtschaft (Hund/Wolf?) vorgestellt.
    Für mich interessant: Es gibt wohl definitiv über 1000 dieser Wolfshybriden in Europa, wobei die Experten aus dem Film davon ausgehen, dass einige sicher irgendwann von den Haltern freigelassen wurden/werden, da man sie eben nicht im Haus halten kann. Bilder von dem mit Elektrozaun verrammelten Haus (sogar die Fenster) einer Halterin waren da sehr eindrucksvoll. Die freigelassenene/entlaufenen Hunde/Wölfe stellen jedenfalls ein Problem für den Wolfsbestand dar und erhöhen die Gefahr von Angriffen auf Menschen.


    Gute Doku, geht auch "nur" 30 Minuten. Neben vielen Infos gibt es auch viele Bilder dieser beeindruckendenTiere, aber man fragt sich dennoch "Wer tut sich sowas freiwillig an?!".

  • Ich kann das gar nicht sehen. Kommt nur eine schwarze Seite
    Könnt ihr mir das kurz zusammenfassen, was das Fazit ist?

    daß die Menschen sich keinen Wolfshund- hybriden o.ä. anschaffen sollen oder mit ihnen "züchten" sollen, zum Wohle des wilden Wolfes. Weil sie den wilden Wolf damit sehr in Gefahr bringen. Daß das Risiko enorm groß ist, daß sie mit so einem Wolfmix nicht zurechtkommen, daß er ihnen entläuft oder sogar aus Verzweiflung ausgesetzt wird und damit die Wolfs- Probleme noch größer sind/ werden.
    Wolfsfans, die gerne eine Wolf- ähnlichen Hund haben möchten, sollen sich orientieren an die Hunderten von Rassen, die es gibt, die extra gezüchtet werden um mit dem Menschen zusammenzuleben.

  • Eigentlich die völlig falsche Frage, "Wolfshunde - Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere".
    Das müsste heissen:


    "Wolfshunde - Zwischen Perversion und Tierquälerei?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!