Fundhunde: 2 HSH-Welpen an B303 bei 95493 Bischofsgrün gefunden (Mädels)

  • Wenn sich keiner meldet, geht man dann davon aus, dass sie ausgesetzt wurde?
    So läuft das ab oder?


    Ein richtig hübscher Hund :)

  • geht man dann davon aus, dass sie ausgesetzt wurde?

    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, ja. Der allgemeine und der gesundheitliche Zustand sprechen ein wenig dafür. Aber man weiss es natürlich nicht, vllt. ist sie auch schon etwas unterwegs gewesen.


    Jetzt soll sie erst mal zur Ruhe kommen und morgen suchen wir weiter. Tasso, Polizei und die TÄ und TK im Umfeld sind informiert - dort hat noch keiner nachgefragt und bei den TÄ kennt auch niemand so einen Welpen.

  • Mir kam der Gedanke, dass sie eventuell ein Hund ist den Welpenhändler nicht los geworden sind und sie einfach ausgesetzt haben. Natürlich kann es auch jemand anderes gewesen sein. Aber ich habe schon öfters was davon gehört. Ich drücke die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause findet. :bindafür:

  • Ich bin zum Einfangen dazugebeten worden, weil alle dachten, das sei ein Kangal, sie mit Hinterherrennen nicht zu kriegen war und sie schon einige Male auf die Strasse geraten war.
    Und dann war niemand ausser uns so wirklich bereit, einen abartig nach Urin stinkenden Welpen erst zum TA zu bringen und dann erstmal mit heim zu nehmen.


    Hier kann sie nicht dauerhaft bleiben, auch wenn sie sicher Glück hat, dass sie zunächst hier gelandet ist. Sie wird jetzt gepäppelt und wir hoffen, dass sie "nur" eine fulminante Blasenentzündung hat und nicht noch mehr wie z. B. ein ektopischer Ureter dahintersteckt, sie tröpfelt noch dauerhaft vor sich hin - möglicherweise ist das ja der Grund fürs allein herumirren gewesen. Wir geben dem Antiobiotikum aber erst mal drei Tage Zeit, ehe wir weitere Diagnostik betreiben.


    Ansonsten ist sie normal-munter, aber furchtbar scheu. Etwas verfloht, über den Impfstatus mag ich nicht spekulieren, weshalb sie unter Quarantäne-Bedingungen steht.


    Ich telefoniere nachher noch mit dem TH, wie wir da weiter vorgehen wollen/sollen.

  • Traurig...aber immerhin wurde sie gefunden.Das kleine Ding. :hust:
    Alles Gute ...lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!