Doku Netflix “Hunde“

  • Hat das jemand gesehen? Ich schaue gerade die erste Folge mit den Assistenzhunden. Was haben die Hunde in der Ausbildung denn für “Leinen“? Schauen aus wie eine gebisslose Zäumung.

  • Ich hab jetzt auch einen Teil angesehen, ich denke, es ist die gleiche Doku, hieß "Hunde", der Teil war 'Bravo, Zeus'. Was für tapfere Menschen und was für ein toller Hund. So bewegende Schicksale :(

  • Ja, sehr bewegende Schicksale. Die Hunde finde ich auch sehr beeindruckend. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die Hunde nicht mehr Hunde sein können. Die haben alle einen Job als Assistenzhund, das wirkt wie ein fulltime Job. Wann können die Hunde denn mal entspannen. Und sie wurden von den Kindern permanent gestreichelt, umarmt, liebkost etc. Das war mir irgendwie zu viel, sind ja keine Stofftiere.
    Auch die Szene als der Hund “Rory“ bei seiner neuer Familie war. Das Mädchen hatte Fussballtraining und der Hund wurde von mehreren Kindern belagert. Kann man nur hoffen, dass sich das nach der ersten Aufregung um den neuen Hund legt.

  • Ich hab jetzt auch einen Teil angesehen, ich denke, es ist die gleiche Doku, hieß "Hunde", der Teil war 'Bravo, Zeus'. Was für tapfere Menschen und was für ein toller Hund. So bewegende Schicksale :(

    Ich habe die Folge “Das Kind mit dem Hund“ gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!