Letzter Sommer was sehr heiß und Leberwursteis gemacht

  • Ich habe es gut gemeint und im I-Net ein Rezept für Leberwurteis gefunden. Ich habe allerdings den Joghurt weg gelassen und nur aus "verührter Leberwurst mit Wasser" gefrieren lassen.
    Mein Hund hat es geliebt aber die Antwort kam bald. Über 2 Tage Durchfall, kennt ihr bessere Rezepte weil der nächste heiße Sommer, bei dem Klimawandel, steht vor der Tür ?

  • Das muß nicht unbedingt am Rezept liegen. Das kann auch einfach sein, dass er mit dem Eis an sich nicht zurecht kommt. Ist bei Hunden nicht ungewöhnlich.


    Wenns ums Rezept geht, bin ich noch fauler als du :hust: Ich schmeiße einfach einen günstigen 4er Pack fettarmen, puren Joghurt in den Tiefkühler und jeder Hund bekommt dann einen Joghurt. Mögen sie alle gern und sie haben damit auch zum Glück kein Problem.

  • Das habe ich auch noch nie gehört, Schneegastritis aber ist logisch.
    Nein, denke ich nicht. Im Winter falls es mal Schnee gibt leckt er diesen immer gerne (aber nur im Garten) dann muß ich auch öfters Nachts mal raus weil er pinkeln muß aber der Magen ist o.k.


    Was ich mal erlebt habe, ich war mit meinem Hund auf Grömitz und er liebt, wie alle Tiere, Salz. Er hat ne Menge Meerwasser getrunken, da wußte ich noch gar nicht das ein Hund eine Salzvergiftung bekommen kann und bin mit ihm dann an der Promenade spazieren gegangen und hinten kam dann alles von der "Darmreinigung" (braunes Wasser) raus. Oh war das peinlich, ich hätte mich am liebsten eingebuddelt. ;)

  • Das mit dem Leberwursteis mach ich auch.....Joghurt, Leberwurst ab in den Tiefkühler.
    Auch puren Naturjoghurt friere ich ein , am liebsten im Kong, meine lieben das und vertragen es auch.....wenn wir an einer Eisdiele vorbeikommen, bekommen sie auch da mal ein Eis...Johurt, Banane oder so

  • Würde ich meinem Hund auch gönnen aber der Zucker.....

  • Wir haben auch einfach etwas Obst püriert und mit Wasser zusammen zu einem Wassereis gefroren.


    Ansonsten kann man ja auch Wassermelone in Scheiben schneiden und anfrieren lassen, so dass sie richtig schön kühl sind. :)

  • Meine Jungs haben letzten Sommer laktosefreien Hüttenkäse mit Hundewurstscheiben bekommen oder bei DM gibt es kleine Beutelchen mit Leberwurst die man einfrieren kann.


    Und in einer Eisdiele in meiner Nähe gibt es extra Hundeeis mit Leberwurstgeschmack. Wenn es nach den Drei geht waren wir da garantiert nicht oft genug. :D


    Durchfall hatten sie nie deswegen.


    Im Urlaub bekommen sie immer ein paar Löffel vom Softeis. Das ist Tradition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!