Ich glaubs einfach nicht :-(

  • Hi... ihr kennt uns gar nicht, weil wir noch gar nicht solange dabei sind. Seit 1.12. lebte Tina bei uns, wir haben sie aus dem Tierheim und die haben sie aus Rumänien "gerettet". Tina war unser erster Hund und obwohl sie auch nicht ganz unkompliziert war, haben wir uns direkt verliebt und uns über jeden Fortschritt gefreut... bei ihr und auch bei uns.
    Anfangs hatte sie mal kurz Durchfall, aber dann war sie ein aktiver, fideler Hund. Donnerstag war ich mit ihr spazieren, wir waren lange draußen bei dem schönen Wetter, sie hatte Spaß, tobte rum... und würgte dann mal kurz. Ich war irritiert, aber es kam nix, sie tobte weiter. Abends hat sie dann das erste Mal gebrochen... hat dann Reis gefressen und die ganze Zeit gebrochen in der Nacht. Freitag waren wir beim Tierarzt, der meinte, es wäre ein Magen-Darm-Infekt, sie sollte mal einen Tag fasten, er hat ihr Antibiotika und ein Antibrechmittel gespritzt und gemeint, am nächsten Tag wäre sie wieder fit. Samstag morgen war sie total apathisch, wir sind sofort zum Tierarzt, dort hat sie eine Infusion unter die Haut bekommen wg. Dehydrierung, noch irgendein Medikament und die Tierärztin meinte, in einer Stunde geht es ihr wieder besser und dieser Magen-Darm-Infekt würde ganz schön umgehen. Montag sollten wir abends nochmal zur Kontrolle kommen. Dem Hund ging es nicht besser, Sonntag morgen hab ich sie mir geschnappt und wir sind zum Notarzt gefahren. Wieder Infusion, Antibiotika, noch ein Medikament und Blutabnahme. Um 5 Uhr sollten wir wegen der Blutwerte anrufen... haben wir gemacht, um fünf nach fünf sind wir in die Tierklinik gefahren, ihre Nierenwerte waren viel viel viel zu hoch. In der Tierklinik musste sie bleiben, wir durften sie nicht besuchen und sie haben alles versucht, haben uns auch auf dem laufenden gehalten, haben uns auch Hoffnung gemacht, aber heute hieß es dann, wir müssen doch eine Entscheidung treffen. Ein Schlag in die Magengrube und während wir noch geredet haben, hat Tina uns die Entscheidung abgenommen, ihre Organe versagten und sie durfte gehen.
    Ich kann es überhaupt nicht fassen. Hier liegen ihre Kissen, ihre ganzen Sachen und der Hund kommt nicht wieder. 11 Wochen durfte sie bei uns sein. Knapp ein Jahr war sie alt. Ich fass es nicht, ich find es so unfair. Und ich bin so traurig, ich kann überhaupt nicht aufhören zu heulen. Ich vermisse dieses kleine Fellschnäuzchen so sehr, das gibts gar nicht.
    Was sie hatte, wissen wir genau nicht. Verdacht auf Leptospirose, obwohl sie geimpft war. Vermutlich hatte sie es schon in Rumänien. Weiß man aber nicht und wir werden es vermutlich auch nie genau erfahren. An die Kosten dieser Woche darf ich noch nicht mal denken, ich hatte noch keine Krankenversicherung.
    Ich hoffe, sie tobt jetzt im Regenbogenland herum und ihr gehts gut... machs gut, kleine Maus. Die 11 Wochen mit dir waren wahnsinnig schön, aufregend, lehrreich und wir werden dich nie vergessen :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Vielleicht kann ich irgendwann mal mit Heulen aufhören.....
    Traurige Grüße

  • Das tut mir unendlich leid! Fühl Dich lieb gedrückt und geknuddelt.


    Du hast Ihr noch 11 Wochen ein Gefühl des Angekommen-Seins gegeben, Ihr habt Euch vertraut und Euch verstanden. Eine kurze, aber sehr intensive Zeit.


    Behalt Dir diese Zeit in Erinnerung! Sie wird Dir niemand wegnehmen. Sie ist einzig und alleine Deine Zeit!


    Sei nicht länger traurig. Deinem Hundchen, dort wo es jetzt ist, geht es gut! Sehr gut sogar! Öffne Dein Herz für einen Nachfolger. Dein Hundchen wird nicht wollen, dass Du traurig bist!

  • Oh je, das tut mir sehr leid. Ich musste spontan an eine Vergiftung denken.

  • Was für eine Katastrophe :( . Manchmal ist das Leben einfach sowas von bitter. Trotzdem habt ihr ihr wahrscheinlich die besten elf Wochen ihres Lebens mit viel Lebensqualität geschenkt. Mein Beileid :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!