• Hier dann der gewünschte Thread. Ich finds toll, dass du @Nassi uns auf diese Idee gebracht hast und auch, unter anderem, @Stachelschnecke damit angefixt hast. :bindafür:


    Für alle anderen, was ist the Parallax?
    In erster Linie ist es ein Messenger-Rollenspiel, entwickelt von Dennis Nicolas Perzl. Darin übernehmt ihr den Begleiter von David Blythe, dem ihr unter anderem dabei helfen müsst zu überleben und nicht den Zombies in die Hände zu fallen. Darüber hinaus gibt es eine umfassende und spannende Hintergrundgeschichte, die sich durch "Echos" nach und nach zusammensetzt.


    Es ist ein sehr spannendes, fesselndes Spiel, welches durch den Messenger-look etwas neues und gefühlsmässig "reelles" mit sich bringt, da wir uns eh gewohnt sind mit dem Smartphone zu Texten.


    Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Das Spiel selbst ist kostenlos und lässt sich auch ohne Geldausgabe spielen. Der Entwickler ist ein bodenständiger Mann, der durch seinen Blog und den Support immer zu erreichen ist und fleissig dabei ist, das Spiel weiter zu bringen und immer noch weitere Episoden auszudenken und regelmässig rauszubringen.


    So und nun her mit euren Fragen, Einschätzungen, Themen, Theorien, Meinungen und allem anderen :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier The Parallax* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hast du toll geschrieben :bindafür:


      Ich finde besonders spannend, dass tatsächlich verschiedene Ergebnisse aus den gewählten Antworten entstehen. Und je nachdem was man sagt, erfährt man andere Dinge, das animiert alles mehrmals zu spielen oder eben sich auszutauschen!


      Wie seid ihr denn zB so aus der Kolonie entkommen? Und hat bei euch Andrea überlebt?

    • Ich spiels auch ab und zu, bin aber deswegen noch nicht weit.
      Denke, werde aber hier nicht wirklich mitlesen, weil....Dann weiß man ja schon was kommen "kann"....
      Außer man spoilert es vielleicht?

    • Spoilern wäre doch gut! In welcher Episode bist du denn?


      Wobei es ja soviel Möglichkeiten gibt. Wenn ich sage das David sich n Bein bricht, heißt das ja nicht das es auch bei dir so kommt.

    • EP 1..Immernoch :D


      Deswegen schrieb ich ja kann oben in ""
      Eine Andrea kenne ich zB noch nicht, allerdings weiß ich jetzt schon dass es eine geben wird und evtl sterben könnte... :ka:

    • Danke fürs Erwähnen. :mrgreen-dance:
      Ich habe ja erst gestern Abend angefangen und bin deshalb noch in der ersten Episode (wir haben gerade ein Ladekabel erbeutet). Und: Gestorben ist David bei mir auch schon diverse Male. Ich bin zu risikofreudig, glaub ich. Und ein paar Maulschellen wegen seinem Gejammer durfte er sich bei mir auch schon abholen. :hust:

    • EP 1..Immernoch :D


      Deswegen schrieb ich ja kann oben in ""
      Eine Andrea kenne ich zB noch nicht, allerdings weiß ich jetzt schon dass es eine geben wird und evtl sterben könnte... :ka:

      das tut mir leid, ich Spoiler zukünftig!

    • Ja der Spoiler ist schon sehr wichtig, wir sollten hier niemanden den Spass verderben. Allgemeine Äusserungen können hier ja trotzdem hin. So z.B.
      b576e9da5f.jpg


      Ich krieg die Kriese bei dem Kerl! Der mit seinen OMG und Das gibt es doch nicht... :wallbash:
      Tausendmal nachfragen :motzen: Und dann als Antwort dann so was stumpfsinnigens :stock1:


      Ansonsten macht das Ganze spass und ich bin jetzt bei Episode 3


      Bzgl. der Kolonie


      Wegen dem mehrmals spielen:
      Ich neige dazu immer dieselben Antworten zu wählen, irgendwie bin ich da etwas festgefahren :ka: xD


      David ist bei mir auch schon einigemale gestorben. Selbst wenn ich mich für den "sicheren" Weg entschieden habe, konnte es passieren, dass er doch umkam :hust:

    • Haha ja das Problem mit den selben Antworten hab ich auch dauernd xD Und wenn ich mir vornehme ich nehme immer was anderes als das, zu dem ich tendiere, komm ich mir oft so gemein vor |)


      Deswegen dachte ich können wir uns austauschen.



      Ich fange gerade die 3te Folge der zweiten Staffel an. Bin sehr gespannt, es wird echt strange.

    • Ich hänge schon eine ganze Weile in dieser Kolonie fest und komme da nicht weiter, weil sich z.T. die Wartezeitem bis zur nächsten Antwort ziehen. David hab ich diverse Male umgebracht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!