Trainings-Leckerlies - Mini-HuFu, Katzenfutter?

  • Hallöle,


    wir trainieren ja wie wild im Moment ... und da geht so einiges an Leckerlies durch ... die sind ja meist übertrieben teuer ...


    Was für Hundefutter in Mini-Mini-Mini-Kroketten o.ä. gibt es, was man statt "echten" Leckerlies nehmen könnte?


    Und wie sieht es mit Katzenfutter aus? Das hat ja die perfekte Größe ... das sollte doch in "Leckerlie-Mengen" auch nicht schaden?


    Lieben Dank für Eure Empfehlungen :-)

  • Es gibt auch Chihuahuafutter :smile:
    Kommt halt draufan, was Du wo wie üben willst und wie gern Hundi das entsprechende Gutzeli hat.

  • Wenn es nur ums Geld geht, geht jedes Trofu. Auch Katzentrofu.
    Das für Katzen ist halt extrem gehaltvoll, das für kleine Hunde weniger, aber immer noch gehaltvoller als das für große Hunde.


    Mit "gehaltvoll" meine ich in diesem Zusammenhang hohen Fett- und Proteingehalt. Das verträgt nicht jeder Organismus.


    Kommt dann halt auf die Menge an. In normalen Mengen kein Problem, aber bei viel Training kommt auch viel zusammen.


    Problem an Trofu ist, dass es in kleiner Größe schnell in die falsche Röhre gelangen kann und in großer Größe erst gekaut wird. Halbfeuchtes Futter wie oben genannt, ist in der Hinsicht besser und schmeckt vielen Hunden auch noch besser als trocken.

  • Noch einfacher kommst du natürlich wenn du selbst Leckeres machst ;)


    Hier werden immer Haferflocken-Magerquark-Kekse gebacken (die auch manchmal klein gemacht werden und zur Belohnung dienen) und Babygläschen (Rindfleisch) mit Mandelmehl Trainingsleckerlies gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!