Brexit - was glaubt ihr, wie wird das werden - Sommerurlaub mit Hund in UK

  • Wir planen für 2019 unseren Sommerurlaub samt Hund in Südengland zu verbringen.
    Habe jetzt schon öfter mal gegooglt, aber so richtig zeichnet sich wohl noch nicht ab, wie dann die Ein- und Ausreisebestimmungen für Hunde nach England sein werden. In den letzten Jahren reichte ja ein Heimtierausweis mit entsprechenden Impfungen. Jetzt stand zwischendurch mal etwas auf der Seite der englischen Behörden, dass wieder ein Bluttest mit Titer-Nachweis der Tollwutimpfung (also wie früher) verlangt wird plus Zecken-/Flohbehandlung in einem bestimmten Zeitfenster vor Einreise.


    Ich bin schon arg am Überlegen, ob wir nicht lieber woanders hinfahren, umgekehrt freue ich mich schon so sehr auf England, weil ich Südengland einfach traumhaft finde, außerdem besuchen wir die Familie, die einen der Brüder meines Hundes aufgenommen hat und sie freuen sich schon sehr auf uns.


    Überlegt hier noch jemand mit seinem Hund in Kürze Urlaub in UK zu machen?

  • Theobroma ist nicht mehr im DF.
    Niemand weiß was passiert, da niemand weiß ob harter Brexit oder nicht.
    Wenns blöd kommt gibts wieder die frühere Regelung.


    Ich buch von daher noch nicht mit Hund.

  • Danke euch beiden für die Links!
    Sehr hilfreich. Habe mich jetzt mal an den anderen Thread rangehängt und hoffe, es gibt bis Sommer eine gangbare Lösung.

  • Theobroma ist nicht mehr im DF.
    Niemand weiß was passiert, da niemand weiß ob harter Brexit oder nicht.
    Wenns blöd kommt gibts wieder die frühere Regelung.


    Ich buch von daher noch nicht mit Hund.

    Oh wie blöd... gut, wir haben ein Wohnmobil gemietet. Wenn's hart auf hart kommt, fahren wir mit dem Hund woanders hin, aber England wäre schon mein Lieblingsziel, natürlich nur wenn ich klar weiß, ich komme mit Hund rein UND wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!