Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...

  • Schon wieder ist offenbar ein Kleinhund angegriffen worden und zu Tode gekommen.


    Mir tut die Besitzerin unendlich leid, die ihrem Hund nicht mehr helfen konnte. Wieder ein kleiner Hund tot - wegen der Unfähigkeit eines Großhundehalters....


    Der Artikel ist allerdings mal wieder reißerisch und unter aller Sau - ich kann es nicht mehr lesen, wenn zur allgemeinen Stimmungsmache das Totschlagargument "was, wenn es ein Kind gewesen wäre" kommt. Es war kein Kind und Hunde wissen durchaus, ob sie ihre Zähne in ein Kind, ein Kaninchen oder einen Artgenossen versenken.... fürchterlich. Die beschriebene Situation ist grauenhaft genug, da muss man doch nicht immer noch einen drauf setzen?


    Dobermann attackiert Frau und tötet Hund: "Ich hatte Todesangst"

  • Ich lese sowas schon gar nicht mehr, weil mich das so wütend und traurig macht. Mir gehen allerdings Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis sehr nahe! Hoffe uns passiert sowas nicht!

  • Ich kann so was auch nicht mehr lesen, weil der Spaziergang mit kleinen Hunden nicht wirklich mehr entspannt ist. Die Zeiten haben sich sehr geändert.


    Viele Großhundebesitzer die ihren Hund einfach nicht im Griff haben, rücksichtlos sind und unter dem Motto leben "die regeln das unter sich".


    Ich kenne aber auch die Kehrseite, dass Großhundebesitzer Rücksicht nehmen, anleinen, abwarten ....... Für die habe ich auch stets ein Danke schön und ein paar nette Worte.

  • Jetzt mal ehrlich(ich weiß die Frau steht unter Schock und co), ich finde es übertrieben von einen kleinen Hund gleich auf ein Kind zuschließen.


    Es ist auf jedenfall eine Traurige Sache, der Halter hat sich aber wenigstens gekümmert und sich entschuldigt.
    Mehr kann der Mann jetzt auch nicht mehr machen außer sein Hund jetzt anderes zuführen

  • Wenigstens ist der Besitzer des Dobermanns nicht einfach abgehauen und hat sich sogar mehrfach entschuldigt. Das macht die Sache natürlich nicht ungeschehen, aber im Gegensatz zu dem Typ mit den Pitbulls, scheint der Mann ein Gewissen zu haben.


    Ich weiß nicht, was ich von dem Artikel halten soll. Die Frau ist - völlig zu recht - wütend und traurig und das liest man aus ihren Zitaten deutlich heraus. Dennoch finde ich diesen Hund-Kind vergleich völlig daneben...


    Mir tut es leid um den Chihuahua, so sollte kein Hund sterben müssen. :( :


    Wieder ein Grund mehr, mir niemals einen kleinen Hund anzuschaffen, es ist einfach zu gefährlich :verzweifelt:

  • Es war kein Kind und Hunde wissen durchaus, ob sie ihre Zähne in ein Kind, ein Kaninchen oder einen Artgenossen versenken.... fürchterlich. Die beschriebene Situation ist grauenhaft genug, da muss man doch nicht immer noch einen drauf setzen?

    Ich bin mir da grad nicht so sicher wie Du, dass der Dobi wusste, dass er da grad eine Frau umreisst.


    Muss ja nicht beissen sein.
    Aber doch ja - die Frage, was noch alles hätte passieren können, wenn da ein Kind bei gewesen wäre, stellt sich schon, finde ich. Wenn ein Kind daneben steht und mit umgenietet wird, weil der Dobi eben grad nicht mehr weiss, wer da alles rumsteht, sondern nur auf den Hund fokussiert ist, kanns auch mal noch böser enden.


    Nicht falsch verstehen, ich seh auch nicht den Hund als "Täter", sondern den Halter, aber die Bedenken kann ich nachvollziehen, grad, wenn es eben nicht allein ums Zubeissen geht.


    Entweder, wir HH argumentieren so, dass der Hund das differenzieren kann - dann sollte er aber auch von einem Hund auf dem Arm ablassen können oder wir argumentieren als HH so, dass man natürlich zum Selbstschutz damit rechnen muss, dass ein angreifender Hund in dem Moment so auf den anderen Hund fokussiert ist, dass er keine Rücksicht drauf nehmen kann, dass der andere Hund auf dem Arm ist.


    Eines geht nur.


    LG, Chris

  • @Chris2406 in meinen augen hat der schon ganz klar differnziert. Der ist auf den Hund los, die Halterin war nur im Wege und wenn er nicht differziert gebissen hätte wäre zumindest der Arm der Halterin auf dem der Hund war kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!