Gib ihn wieder her!

  • Ich weiß nicht ob ich jetzt in dieser Abteilung so genau richtig bin, es geht eher um „Hausfrauen ich versteckt den Dummy“Als um vernünftiges Training. Mein Boxer sucht wahnsinnig gerne den Dummy, Verschwindet dann allerdings irgendwo im Riesengarten damit um ihn zu zerlegen. Er ist eigentlich super erzogen und hört auf jeden Rückruf, hat er das Ding in der Schnauze ist das allerdings so hochwertig dass ich mit nichts gegen ankomme. Die Vorbesitzer haben ihn zum Balljunky gemacht.


    Seht ihr eine Möglichkeit wie ich das abhauen abbauen kann? Dazu müsste ich ja eigentlich den Wert der Beute sehr reduzieren, aber ihm ist es im Grunde egal was es ist, ob Futter drin ist, ob es ein normaler ist oder einer fürs Wasser, Beute ist Beute.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gib ihn wieder her!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bringt er denn einen Ball wenn du den wirfst, oder rennt er wirklich mit jeder Beute davon?
      Hast du mal probiert mit einem Ball zu wedeln um ihn zum Kommen zu animieren?

    • Er rennt mit jeder Beute weg,auch mit Ball. Wenn ich mit einem zweiten Dummy wedele kommt er an, lässt aber den anderen an Ort und Stelle fallen.
      Ich musste schon zweimal nachbestellen weil er sich teilweise hingelegt und es kaputt kaut, das geht so schnell, so schnell komme ich da gar nicht hin.

    • Stellt sich zunächst die Frage, ob es so sinnvoll ist mit einem Hund, der im Anblick von Beute schon jenseits von ist, überhaupt mit so was üben zu wollen.


      Was ist Dein Ziel?

    • Er liebt es den versteckten Dummy zu suchen, Nasenarbeit macht müde.
      Er würde auch stundenlang den Ferkelball jagen, aber das geht ja garnicht, dann braucht er Tage zum Runterkommen.

    • ich hatte mit Java ein ähnl Problem mit dem bringen ( ohne zerlegen) u. den Tipp von jmd ausm DF


      hab auch ne ganz dünne leine an sie dran gemacht u. den Dummy nur minimalst von mir weg gelegt! erstmal, dass Dummy in der Schnauze schon fast bring war.
      Und das viel umd superduper belohnt.Und das dann immer weiter entfernt.Zur Not aber zum vorsichtigen ran holen, war dann eben noch die Schnur.
      Java stand auf jegl. Art von Käse :tropf:


      Irgendwann war dann direktes bringen auch kein Thema mehr


      Müsstest du ausprobieren, wie kleinschrittig du zurück musst.

    • Vielleicht wäre ZOS eine Alternative?
      Da muss er nichts apportieren, sondern zeigt das gefundene Teil einfach nur an =)



      Sonst...unsere Dummytrainerin hat mir das umgekehrt beigebracht. Hund an die Leine und loben, loben, loben so lange er das Teil in der Schnauze hat. Wenn er es ausspuckt, wieder anbieten und ihm dann irgendwann etwas zum Tausch anbieten. Anbieten, nicht aufzwingen.
      Der Hund soll auf keinen Fall das Gefühl bekommen, dass man ihm etwas wegnehmen will.
      Bei Frodo hat das toll geklappt =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!