Telefon anschließen Hilfe

  • Ich merke, die Zeiten, in denen man ein Telefon einfach an der Wandbuchse angestopselt hat und es funktioniert, sind vorbei.
    Meine Eltern hatten vor kurzem Umstellung auf Wlan und Anschluß über router (sie benützen aber kein Inet, aber die alten Anschlüsse funktionieren dann wohl nicht mehr)
    Der Techniker hat alles schön gemacht und meinen Eltern ein supermodernes Telefon hingestellt, mit dem meine Eltern nichts anfangen können, allein weil meine
    Mutter die Tasten gar nicht sehen kann (fast blind)
    Also hab ich ein Telefon gekauft mit großen Tasten etc. Ich brings nicht in Gang. Die Station ist im Stromversorger angestöpselt die Verbindung von der Station hab ich im Router testweise in "Link" eingestöpselt dann in Lan, geht nicht, es reagiert immer nur das alte Telefon, selbst wenn dessen Station ausgesteckt ist.
    Steck ich das neue ohne Verbindung zum Router direkt in die Wandbuchse, geht gar nichts.
    An welchen Wissenschaftler muß ich mich wenden, damit man das neue Telefon in Gang bringt? Bei der Telekom müßte man sich durch x hotlines durchwählen :ugly: , kommen würde dann immer noch keiner :(
    Man ich vermisse die gute alte Zeit, als Dinge noch einfach waren. Hilfe :/

  • Hast du das alte Telefon angestöpselt?


    Das neue hehört weder in lan, noch in link, sonder in eins der darüber liegenden länglichen Löcher mit den Ausbuchtungen.


    Mit nem normalen telefonkabel,
    nicht lan Kabel

  • das alte ist von Telekom, das neue Doro, ich schau mal eben wegen Foto von den Anschlüssen und geh dann nochmal zu meinen Eltern

  • Könnte es sein, das das Doro einen analogen Festnetzanschluss hat?
    Dann braucht der Router Ausgang für einen analogen Telefonanschluss... hat er den?

  • Das ist die standardmäßige Umstellung von analog auf IP. Analog ist nicht mehr zukunftsorientiert und MUSS umgestellt werden, das haben wir uns als Telekom ja nicht ausgedacht. Wir sind unter anderem einer der letzten Anbieter der das mit seinen Kunden macht.


    Die Kunden bekommen einen Router und einen Techniker kostenfrei gestellt wenn man bei den Kollegen an der Hotline bestellt. Das Telefon muss direkt an den Router (wird der Speedport W925 sein wenns von der Telekom kam) an eine der Telefonbuchsen angeschlossen werden.


    Falls es noch Störungen gibt kann ich gern weiterhelfen, arbeite direkt an der Quelle. :rollsmile:

  • Karow danke für das angebot :smile: ich hab das telefon in Gang gebracht wir haben auch schon rumtelefoniert :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!