ANZEIGE

Nachweis von AK gegen Aujesky-Virus bei Wildschwein im Heidekreis

  • Wir hatten in den vergangenen Jahre im LK Celle auch Nachweise. Heidekreis und Celle sind Nachbarn. Auch im LK Uelzen gab es mindestens 2017 den Nachweis.
    Ich hab das einfach im Hinterkopf. Sollte ich mal irgendwo auf ein totes Wildschwein treffen, wird da halt nicht geschnuffelt. Aber Eddie ist angeleint und die Collies waren bisher an Kadavern, Aufbruch nicht interessiert.


    Aujetzki im Wolfsgebiet und häufiges Ausweiden vor Ort... da bin ich ja jetzt mal gespannt...

    Bisher gabs da noch keinen verendeten Wolf. Hätte es einen Totfund mit dem Befund gegeben, würde das bestimmt in der Liste stehen.

    Grüße von Ellen und
    Eddie - Spanier - *1/2007
    Geordy - KHC - *12.02.09
    Finlay - Rough Collie -.*08.12.09
    Bilder
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Pondi *23/11/96 +12/06/09
    Maxe *01/05/96 +13/10/09

  • Aujetzky wird seit 20 Jahren in Deutschland nachgewiesen. Das ist nix neues. Ab und an findet die Presse das mal wieder erwähnenswert.

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

ANZEIGE