Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Entwarnung, ist wohl einfach nur eine Reizung. Haben jetzt Tabletten für die Darmflora bekommen, 24 Stunden Diät und danach bisschen Schonkost :rollsmile:

    Jemand hat hier nach einer Ausschlussdiät gefragt, die haben wir gemacht. Es kam nur raus dass Chako absolut kein Weizen verträgt. Beim Lamm hatte er etwas Blähungen, aber man muss es ja nicht provozieren.

  • Elaia

    Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.

    Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht:verzweifelt: Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem


    @Connalab

    *AufHolzKlopf* Na das ist doch was. Dann dem kleinen gute und hoffentlich baldige Besserung:bindafür:

  • Elaia

    Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.

    Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht:verzweifelt: Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem

    Kann ich total verstehen!

    Und hier mal im PLZbereich schauen ob da jmd passendes für euch dabei ist?

    Co_Co und Schaefchen2310 hab ich auch hier übers df kennengelernt und beides passte super, bisher kann ich also von einer 100% Erfolgsquote berichten^^
    Hat natürlich auch den Vorteil, dass man vorher schon Beiträge etc querlesen kann um zu schauen, ob man da übereinkommen könnte. Bei deinem Labradoodlebeispiel, da könnte man mir viel Geld bezahlen, würde ich nicht mit Spazierengehen wollen.

  • @Elaina

    PLZbereich? Wo finde ich den denn? Hab ich entweder noch nie gesehen oder gekonnt überlesen.

    Herzlichen Glückwunsch zur ErfolgsquotexD Und ne bei denen müsste man mir auch viel bezahlen. Ich bekomm schon Puls wenn ich nur daran denke das man gemeinsam draußen wäre und die lassen ihren Hund an der langen Leine an alles andere dran. Oder auch im Freilauf weil "der tut ja nix".

  • Elaia

    Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.

    Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht:verzweifelt: Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem


    Co_Co und Schaefchen2310 hab ich auch hier übers df kennengelernt und beides passte super, bisher kann ich also von einer 100% Erfolgsquote berichten^^

    :bussi::cuinlove: Kann ich nur unterschreiben:applaus:

  • 3d5f2b9f6443f4882e.jpg


    Das Junghundetier hat gerade eine „wuuwuuu ich verbell alles“ Phase.


    Gestern meine Kollegin. Die sicher schon 5min bei mir stand und mit mir quatschte. Wurde plötzlich vehement verbellt.


    Heute der Wäschekorb. Ja gut, der stand auf dem Bett, neben mir.


    Beides - meine Kollegin und der Wäschekorb - wurde dann beschnuppert und für toll befunden.

    Quatschkopf.

  • Seitdem ich hier darauf angesprochen wurde, ob der Zwerg eine Allergie hat, lässt mir das mal wieder keine Ruhe mehr. Letztes Jahr hatte ich die Phase schon mal und versucht, mich sinnvoll zu belesen, war dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.


    Er hat ja ausser der Rötung an durchscheinenden Hautpartien, die man v.a. dann sieht, wenn er in Action war, keine anderen Symptome. Keinen Juckreiz, keine Verdauungsprobleme, keine Hotspots, keine Ekzeme, nix, was irgendwie auf eine Allergie schließen lassen würde. In Ruhe ist die Haut normal.


    Trotzdem gucke ich nun wieder mit Argusaugen drauf, vergleiche mit anderen Hunden, gucke mir Bilder über das Jahr an ...Helikopterfrauchen... ? :fear:


    Der nächste TA Termin steht im März an, ich sehe eigentlich auch keine Veranlassung, ihn vorzuziehen, überlege aber, ob es Sinn macht, wirklich mal das Futter ( das wäre ja das Wahrscheinlichste) umzustellen und zu schauen, ob sich irgendwas verändert. Ich glaube immer noch, dass es wahrscheinlich nur die stärkere Durchblutung ist, will aber nichts verpassen. Und schaden kann es ja eigentlich auch nicht.


    Was meint ihr, macht das Sinn? Oder ist das Blödsinn? Welches FERTIGfutter (nass, damit auch die Nichtfrischfütterer in der Familie bei meiner Abwesenheit das zuverlässig durchführen können) eignet sich denn gut für sowas? Wir haben uns Pferd reserviert für den Fall der Fälle. Normal füttern wir ihn ja frisch und quer durch die Bank, es könnte also quasi alles mögliche sein.



    Blöd, aber es lässt mir jetzt echt keine Ruhe mehr...

  • wildsurf Er ist so schön dunkel:herzen1: Was vermisse ich meinen Stinker:(


    Ich bin auch Ersthundehalter. Allerdings hatte ich 11 Jahre teilweise allein die Verantwortung für einen Golden Retriever. Eigentlich war er mein erster Hund:(. Er war erzogen, hat es mir aber auch wirklich sehr leicht gemacht. Der ist grundsätzlich ohne Leine gelaufen vom ersten bis zum letzten Mal als ich mit ihm spazieren war. Durch ihn habe ich einerseits viel gelernt, was ich genauso machen möchte, genauso viel was ich anders machen möchte.

    Jetzt kann ich sagen, dass ich eigentlich relativ viel Glück mit Nala habe. Dafür, dass sie hier ungesehen eingezogen ist, habe ich eine gute Wahl getroffen. Sie ist nicht Emil und sie wird es nie sein. Sie wird wohl nie (oder ganz lange Zeit nicht) überall ohne Leine laufen und bedingungslos hören. Sie weiß einfach sehr genau, dass sie ein Jagdhund ist.

    Dafür, dass die ganzen Welpen wohl sehr viel Jagdtrieb mitbekommen haben, bin ich aber relativ stolz, wie ich sie in dem Jahr, was sie hier ist, hinbekommen habe. Für manche mag das wenig sein, für die Besitzer ihrer Geschwister ist das unglaublich viel. Bis auf den Wurfbruder, der hier in der Nähe wohnt, kann dort keiner in irgendeiner Situation ohne Leine laufen. Kann sie auch. Teilweise mit Schleppleine, aber die schleppt sie hinterher. Bei den anderen wird die krampfhaft in der Hand gehalten, weil die sonst weg sind.

    Wenn ich mich mit denen vergleiche, dann habe ich sie super hinbekommen. Allerdings möchte ich natürlich noch weiterkommen. Ich war nicht wirklich in der Hundeschule, aus mangelnden Angeboten hier. Beim Welpenspielen waren wir, das war gut, weil sie sehr ängstlich war (ist), aber weitere Hundeschule wollte ich gar nicht machen. Erstens kostet das ein Haufen Geld und zweitens kann sie ja das, was ich möchte. Was sie noch nicht kann, möchte ich mit ihr zusammen erarbeiten und mich erstmal ausprobieren.

    Trotz dass ich ziemlich stolz bin, wie sie gelungen ist, habe ich im Kopf eine Liste, was beim zweiten Hund definitiv anders gemacht wird. Aber ich glaube sowieso, dass man an jedem Hund wächst und neu dazulernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!