Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Mein Pubertier und ich sind auch wieder am start.


    Das Geschwisterchen von Ruby lebt im Nebendorf und ich bekomme TÄGLICH anrufe, dass ich meinen Hund einsperren soll, da sie anscheinend im Gasthaus herumspazieren würde. Muss dann jeden Tag die Besitzerin anrufen um ihr zu sagen, dass ihr Hund durchs Dorf wandert. Mittlerweile hat sie sogar angefangen den Hund anzuketten, da sie Türen aufbringt und der Hund ansonsten nicht mehr auf dem Hof bleibt. Als ich ihr den Tipp ggeben habe, mit dem Hund spazieren zu gehen anstelle zu erwarten, dass ein 9 Monate alter Hund nur schlafen will meinte sie nur, dass der Hund dann doch noch mwhr gefallen an der Außenwelt bekommen würde. :rotekarte:


    Das blöde daran, ruby ist bei allen die Dumme weil jeder meint es wäre mein Hund.

    Was sagt denn der Züchter dazu? Grenzt ja schon an Tierquälerei :omg:

  • Was sagt denn der Züchter dazu? Grenzt ja schon an Tierquälerei

    Hat mir immer gesagt, dass sie so jemanden keinen Hund geben würde. Also jemanden wo der Hund keine Auslastung bekommt und nur an der Kette hängt oder sein eigenes Ding dreht.
    Warum die Person dann doch einen Hund bekommen hat weiß ich nicht bzw. was die Person dem Züchter vorgeredet hat.
    Sollte es sich nicht bessern werd ich wohl nochmal persönlich da vorbei schauen.

  • Ich liebe stürmisches, regnerisches Wetter. :ugly:


    Da trifft man so wenig Leute. Und wenn, dann komischerweise meistens verantwortungsvolle Hundehalter, die ihre Hunde ranrufen.



    Unser Asi-Goldjunge hat gerade den Nachbars-Goldie-Welpen sauber verbellt. So nach dem Motto: "WAS WILLST DU DENN HIER IN MEINER NACHBARSCHAFT GUCK MA DASS DU NICHT ZU GROß WIRST ODER IRGENDWELCHE ANSPRÜCHE STELLST HAU BLOß AB" und der Welpe: "Oh wer bist du denn? Huch! Ach ich hab dich lieb!" :headbash:

  • Hier gibts grad mehr Schnee! Aber es ist mittlerweile so viel, dass es schwierig ist zu laufen weil die Wege nun eine Mischung aus getautem und wieder gefrorenem Schnee und Neuschnee sind... na mal schauen :schneewerfen:


    Kennt sich hier jemand mit Fellfarben bei Hunden aus? Mala war ja anfangs ganz schwarz mit weißen Pfoten, Brust & Schwanzspitze aber sie bekommt immer mehr graue Stellen im Fell.
    Jetzt hab ich einen Hundehalter getroffen mit einem Mischling der vom Fell recht hell war, sah bissl aus wie ein heller Schäferhundmix. Und der meinte, die Hündin wär in Malas Alter auch noch komplett schwarz gewesen - ist so eine krasse und großflächige Änderung echt möglich? :fear:

  • Mhh, ich kenne es nur von Pferden, dass die oft heller werden. :???:


    Ja, das stimmt mit den Schneespaziergängern. Trotzdem hätte ich noch lieber Schnee als Regen und Sturm.

  • Mala war ja anfangs ganz schwarz mit weißen Pfoten, Brust & Schwanzspitze aber sie bekommt immer mehr graue Stellen im Fell.

    So ist das im Alter |)


    Unsere Eurasierhündin war eigentlich beige (als wir sie bekommen haben noch mit schwarzen Spitzen) mit schwarzer Maske, aber wir haben auch Bilder von ihr auf denen sie wie ihre Mutter aussah (rot und weiß) oder wie der Vater (wildgrau) und niemand einen beigen Hund darin erkennen würde.
    Die hat ihre Fellfarbe jeden Fellwechsel geändert, natürlich nicht komplett, aber über die Jahre hinweg kamen doch teils komplette Farbwechsel vor. Gestorben ist sie wieder komplett beige.

  • So ist das im Alter |)
    Unsere Eurasierhündin war eigentlich beige (als wir sie bekommen haben noch mit schwarzen Spitzen) mit schwarzer Maske, aber wir haben auch Bilder von ihr auf denen sie wie ihre Mutter aussah (rot und weiß) oder wie der Vater (wildgrau) und niemand einen beigen Hund darin erkennen würde.
    Die hat ihre Fellfarbe jeden Fellwechsel geändert, natürlich nicht komplett, aber über die Jahre hinweg kamen doch teils komplette Farbwechsel vor. Gestorben ist sie wieder komplett beige.

    xD Mala wird fei echt oft von Laien für eine alte Dame gehalten weil sie auch ein bisschen weiss an der Schnauze hat und grau hinter den Ohren. Hundekenner erkennen immer sofort, dass sie noch ein Junghund ist. Find ich echt spannend (wüsste nicht, ob ich es erkennen würde, wenn es nicht mein Hund wär :pfeif: ).


    Oh puh okay, danke für die Info @Javik und @WeisseSchwalbe dann wart ich mal ab, was sich unter dem schwarzen Deckmantel noch so verbirgt.... :shocked:

  • Ich Misch mich mal hier unter :winken:


    Ich bin ebenfalls sehr gerne bei schlechten Wetter unterwegs, gerade wie du schon sagtest, du meistens nur verantwortungsbewusste Hundehalter antrifft, die anderen haben ja schon Schwierigkeiten bei schönen Wetter rauszugehen :muede:
    Allerdings fallen mit meinen junghund die Spaziergänge sehr klein aus, da er ja eine knochenhautentzündung hat und nicht so viel laufen soll. Muss dann immer zweimal hintereinander laufen, weil meinen beiden Erwachsenen Hunden wäre das einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!