Freilaufen, Spielen wann wo und mit wem in Wuppertal?

  • Hallöchen ihr Lieben, wisst ihr vielleicht wo man in Wuppertal schöne Grünflächen, oder schöne Orte hat wo die 4 Beiner frei laufen können und auch viel mit anderen freundlichen Hunden spielen können. Würde mich sehr über einige Tipps freuen und vlt ergibt sich ja hier durch jemand der das gleiche sucht, und man könnte zusammen gehen. Mein hund ist 7 Monate alt ein Rüde und ein Malinois.


    :lol:

  • Ich würde dafür eine Hundeschule suchen die so etwas wie Freilauf/Sozialisierung anbietet... vorausgesetzt es ist ein kompetenter Trainer hat man dort die besten Voraussetzungen das der Hund nicht versaut wird.


    Ich suche gezielt Hunde aus mit denen ich meinen Spielen lasse sonst hat man ganz schnell einen versauten Hund.

  • Bin mit ihm jeden Tag fast seid ich ihn habe, dort wo er mit anderen Hunden spielen kann, von seiner seite aus kam auch bis jetzt nie etwas negatives, selbst wenn der andere hund negativ reagiert hat, deshalb würde ich sagen er ist schon gut sozialisiert ist, da er seid ich ihn habe so gut wie jeden tag mit Hunden in Kontakt ist. Deshalb suche ich einen schönen Platz in Wuppertal wo er sich richtig austoben kann. :smile:

  • Oh ehrlich, dein Hund ist noch ein Baby, darum ist eine Hundewiese "schön" - warte es ab, wenn er erwachsen wird. Gerade weil du sagst, dass er auch negative Erfahrungen da macht. Das schlägt um ins Gegenteil. Tu deinem Hund was Gutes und geh zu einem Hundetrainer, der Malis kennt und kann - das sind einfach keine Hundewiesenhunde - zumindest 99% der Rasse, deiner müsste schon eine Ausnahme sein. Sie sind super sozial - im eigenen Rudel oder mit ihren festen Freunden. Und sie brauchen wie jeder Hund Artgenossenkontakt - aber GEZIELT. Bestimmte Charaktere Hund, die ihm wirklich helfen. Aber... wenn man einen Hundewiesenhund will, ist man mit Beagle, Labrador Retriever und Co deutlich besser bedient.


    Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich liebe diese Rasse und ich würde alleine deswegen schon keine Hundewiesen-Empfehlung geben.

  • Ja da hast du echt recht, möchte aber irgendwo auch das er möglichst viel Erfahrung mit anderen Hunden sammelt damit er es als was positives wahrnimmt was er bis jetzt auch tut, und mit ihnen toben kann. Also auf andere Hunde reagiert er immer sehr freundlich und will mit jedem Hund spielen der grade da ist, mit kleinen Hunden die er nicht kennt ist er extrem vorsichtig. Natürlich hat er seine Freunde mit denen wir uns auch regelmäßig treffen, er soll ja auch kein Hundewiese Hund werden haha aber ab und zu mit anderen Hunden herumtoben und spielen soll er auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!