Freizeit und Urlaub ohne Hund machbar?

  • Hallo, meine Lebenspartnerin hat einen kleinen Pudel, wir sind absolut glücklich zusammen bis auf ein "grosses" Problem.


    Sie will wirklich fast nicht, aber wirklich fast nichts ohne Hund machen. Am Anfang war sogar ein Kinobesuch Abends nicht möglich und Einkaufen auch fast nicht da der Hund sofort anfing zu jaulen. Da war eine sehr schlimme Symbiose zwischen den beiden. Mittlerweile geht Einkaufen usw bis Maximum 2 Stunden.


    Die Freizeitgestaltung ist jedoch sehr schwierig wenn ohne Hund fast nichts möglich ist. Sie will ihn nicht länger als 2 Stunden alleine lassen. Mittlerweile jault er aber nicht mehr wenn wir weg gehen.
    Hundehüten ist für uns leider etwas zu teuer. Ihre Mutter hat auch einen Hund will aber nur auf unseren schauen wenn meine Lebenspartnerin arbeitet. Meine Schwiegermutter sagte sogar: Ferien könnt ihr vergessen. Wir sind nun 2 Jahre zusammen und nur 1 Woche weggefahren. Ich liebe das Meer und möchte ab und zu mal nach Italien. Ist aber nicht möglich. Freundin will Hund nicht länger als 1 Woche weggeben da sie niemandem traut, ausser ihrer Mutter aber die will ja für Ferien nicht schauen. Mit Hund geht nicht da er im Auto nach 5 Minuten non stop sehr laut wimmert.


    Ich weis nicht mehr weiter. Würde so gerne auch andere Dinge tun als im Wald spazieren oder zuhause sitzen.....


    Hoffentlich kommen hier nicht nur Rat"Schläge" sondern hilfreiche Ideen wie wir unser Problem lösen können.


    Herzlichen Dank für euer Ideen

  • Hundehalterin halt xD ...


    Ich kann deine Lebensgefährtin da vollkommen verstehen. Ich arbeite auch und mag dann zumindest abends den Hund um mich haben. Alles ohne Hund ist erst einmal grundsätzlich schei...


    Beim Urlaub wäre ja vielleicht ein Kompromiss möglich. Meer ja, aber statt Italien lieber Nord- oder Ostsee. Oder mit dem Auto fahren (Zwischenübernachtung), statt zu fliegen.

  • Urtlaub mit Hund ist auch in Italien möglich. Vielleicht findet sich auch im Bekanntenkreis jemand der zuverlässlich den Hund übernehmen könnte. Aber ehrlich, ich würde meinen Hund auch nicht weggeben. Er ist ein Familienmitglied und gehört einfach dazu.


    Schau mal hier: http://www.ferien-mit-hund.de

  • Beim Urlaub wäre ja vielleicht ein Kompromiss möglich. Meer ja, aber statt Italien lieber Nord- oder Ostsee. Oder mit dem Auto fahren (Zwischenübernachtung), statt zu fliegen.

    Der Hund pienzt nach 5 Minuten im Auto, deshalb ist Autofahren nicht möglich...

  • Mein Hund ist auch (fast) überall dabei, hat aber gelernt auch mal ein paar Stunden alleine zu sein. Wie sollte ich sonst arbeiten, einkaufen oder mal Freizeit mit Freunden ohne Hund verbringen?
    Ich habe mich für einen Hund entschieden und mein Leben auf "mit Hund" eingestellt.
    Eingeschränkt fühle ich mich nicht.
    Meine Arbeitszeit habe ich so verkürzt das es passt. Urlaube gibt es nur mit Hund. Ich liebe auch das Meer, aber hasse lange Fahrten. Es geht nach Holland und ich muss ehrlich sagen das es mir dort viel besser gefällt. Ab und an bin ich dann auch mal Richtung Berge unterwegs. Dann wird`s eine längere Fahrt, aber der Hund kennt Autofahren, hat eine große Box und jammert nicht herum wenn ich ihn mal dort parke. Unterkünfte in denen Hunde gerne gesehen werden gibt es reichlich.
    Ich liebe Hunde, aber ich würde mich nicht total einschränken lassen. Man muss halt daran arbeiten.
    Wenn alle Stricke reißen, z.B. wenn mal eine Dienstreise ansteht habe ich kein Problem damit den Hund mal bei Freunden oder meiner Tochter unter zu bringen. Zur Not würde ich mich auch um eine Fremdunterbringung kümmern. Diese aber vorher sehr genau unter die Lupe nehmen.


    LG Terrortöle

  • Mit Hund geht nicht da er im Auto nach 5 Minuten non stop sehr laut wimmert.

    Das kann man wirklich trainieren.
    Woran liegt es? Platz passt nicht (vielleicht eher eine Box = Höhle und bietet Sicherheit, = kuschelige Schlafstelle gestalten), stören die "fliegende Gegenstände" beim fahrenden Auto ....... einfach mal auf Ursachensuche gehen.
    Auto schön füttern. Hund vor dem Füttern ins Auto bringen, Futter anrichten und den Hund im Auto füttern. Leerer Napf rausnehmen und Du gehst erst einmal Napf "entsorgen". Ist der Hund ruhig, mit viel Lob aus dem Auto nehmen.

  • Naja unter solchen Bedingungen ist es für den Partner einfach schwierig immer Verständnis aufzubringen. Es scheint ja nichts zu gehen. Ich würde meinen Hund aber auch nicht alleine oder bei anderen lassen, wenn ich nicht wüsste dass ihr gut geht bzw weiß dass sie Stress hat. Nur weil der Hund nicht mehr jault, heißt es nicht, dass er keinen Stress hat.


    Trotzdem ist eine Beziehung keine Einbahnstraße und du scheinst schon sehr viele Abstriche zu machen. Ich würde aber ansprechen, dass man das Autofahren mal trainiert. Zur Not mit Trainer. Das würde doch allen inkl Hund das Leben sehr erleichtern und Urlaub mit Hund in Frankreich oder Italien funktioniert hervorragend.

  • Ich persönlich finde ja, das die TE nix "verlangt" was mit Hund nicht theoretisch machbar wäre. Deshalb sehe ich das "Problem" eben eher im zwischenmenschlichen Bereich.


    Ja, es müsste/sollte/könnte mit dem Hund trainiert werden. Warum macht die Besitzerin das nicht?
    Ja, es müsste/sollte/könnte eine weitere Betreuung gesucht werden. Warum macht die Besitzerin das nicht?


    Von daher: eher Paarberatung als Hundeforum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!