Wer hat Erfahrungen HUK Tierhalterhaftpflicht?Fragen

  • Hallo Foris,


    auf Grund des andren Threads( was kostet euer Hund monatl) hab ich mich schonmal wg VS.schlau gemacht.
    Da ich bei der HUK bin läge es für mich nah, dort die Tierhalterhaftpflicht abzuschließen. 5,75€ monatl ( 69 im Jahr) wären auch ok.


    Nun meine Fragen:


    - seit ihr mit dem Umfang der VS zufrieden ( wo find ich denn genaue Details?)
    - habt ihr Erfahrung im Schadensfall, wart ihr da auch zufrieden?
    - oder raret ihr völlig ab?


    da man Kombos erst bei Vertragsabschluss bekommt.
    - wisst ihr obs da was in Kombi mit der normalen Haftplicht VS gibt?
    ( andre hab ich da nich)


    Vielen Dank, freu mich über eure Erfahrungen :bindafür:


    LG Newstart

  • Ich hatte mal eine Tierhalterhaftpflicht bei der HUK. Bis der Hund in hohem Altern verstarb, hatte ich keinen Schadensfall zu melden, deshalb weiß ich nicht, wie die so reagieren. Allerdings habe ich noch einige andere Versicherungen bei der HUK und hatte nie Probleme mit denen.

  • Dankeschön Sambo! :bindafür:


    Wo bist du jetzt?


    Das spricht ja für die VS wenn du da immer noch bist^^und hattest du mal Abwicklungen? War das ok?
    Und auch das du bis Hundeende die Tierhalterhaftpflicht hattest spricht auch dafür.


    Weisst du wo/ wie ich an die genauen Konditionen komme?


    Hast du ne Kombo? Bringt das was?
    Lg Newstart

  • Die jetzigen Hunde sind über meinem Mann bei der Ergo versichert. Waren sie schon, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe. Ich hatte keine Kombo, sondern die Tierhalterhaftpflicht einzeln. Ich hatte schon ein paar Schadenfälle, Auto und Privathaftpflicht, hatte bei der Schadenregulierung bei der HUK nie Probleme.


    Tierhalterhaftpflicht für Pferd & Hund | HUK-COBURG


    Schau mal, ob du hier was zu den Konditionen findest

  • ja das macht Sinn^^


    Aber das hört sich echt gut an, dann bleib viell erstmal bei der HUK.


    Ausser es kommen noch ettliche negativ Erfahrungen.


    Danke für den Link! :gut: ( wusste gar nich, dass man Hotties auch versichern muss :???: )

  • Guten Morgen,
    Ich habe alle Versicherungen bei HUK.
    Mein Hund hatte noch nie einen Schaden verursacht. Dafür ich :roll:
    Abwicklung war super und sie haben ohne zu meckern gezahlt..... Mir ist damals mein Fahrrad in ein ziemlich teures Auto gefallen...
    Ich zahle 39.50 für meinen Hund und für mich 25.12 halbjährig.
    Es lohnt sich ein Mal im Jahr anzurufen, bis jetzt gab es immer Ermäßigungen.
    Vorher war ich mit Hund bei der Agila und war total unzufrieden.

  • HUK Coburg oder HUK24?


    Ich habe meine Hunde bei der HUK24. Einen Schaden hatte ich noch nicht.


    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass die Versicherung im Vergleich recht teuer ist. Ich hatte vor einer Weile mal nachgeschaut und festgestellt, dass zb viele Versicherungen den zweiten Hund günstiger versichern, bzw. es Kombiangebote gibt.
    Das konnte ich bei der HUK nicht finden.
    Ich habe auch einen großen Teil meiner anderen Versicherungen dort und auch hier konnte nichts kombiniert/vergünstigt werden.

  • hallo @Loveable Chaot und @wiejetztich vielen Dank auch für eure Antworten! :bindafür: :bindafür:


    Loveable Chaot hast du ne Kombi, dass dein Hund bei dir so günstig ist. Aber schön zu hören, dass du bisher auc1h noch keine Pronleme bei der Regulierung hattest :gut:


    Das was ich über den Rechner der normalen HUK gefunden hab waren wie gesagt 5,75 im Monat (69im jahr) für die Tierhaftplicht.Finde ich jetzt nicht teuer.


    Oder zahlst du im Schnitt weniger @wie jetzt ich?


    Stimmt es dass da auch der ungewerbliche Tiersitter versichert wäre?Das wäre mir ja noch wichtig


    Was ist denn der Unterschied zwischen HUK Coburg und 24?
    meine VS ist von ersterem
    ich sollte mal auf meinen Kontosauszug schauen :ops: weiss grad gar nich was ich für die Hapftpflichtt zahle.Bei mir sinds 10€ mehr, wg SchlüsselVS.


    Aah da hat ich mal Kontakt, da waren sie auch sehr nett, Regulierung hätt sich nur
    gelohnt wg Selbstbeteiligung.



    lg Newstart

  • Edit mal ein Vergleichsportal gefragt :shocked: Holla die Waldfee! Da gibts Angebote wie Sand am Meer, und teils echt günstig ab 2-3 E :shocked:


    Mache haben sogar ne Tier Rechtschutz, wäre natürlich ein super Bonus, herrje is das schwierig.


    Hat die Huk sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!