Treibjagden - wo kann ich mich vorab informieren?

  • Hallo, wir wollten heute bei dem schönen Wetter einen richtig schönen Spaziergang machen und sind extra ein paar Kilometer weiter gefahren - und dann war da Treibjagd :(
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo zentral herauszufinden, wo wann Treibjagden stattfinden? Und wie oft an einem Ort sich sowas wiederholt? Oder einfach, wie ich Treibjagden effektiv meiden kann? :tropf:
    LG und Danke :winken:

  • Du kannst bei den Hegeringen nachschauen, wenn die eine Webseite haben. Meist wird das da unter Terminen kommuniziert.
    Ich erfahre es auch mal von meinem Stallbesitzer, als Warnung vor Ausritten. Der Wald ist aber eh meist großräumig dann mit Schildern bestückt, die vor einer Jagd warnen.


    Aber, es wird auch oft schon auf große Kommunikation verzichtet um potenzielle Jagdgegner-Demos auszuschließen.




    Letztes Jahr bin ich beim Ausritt mal in eine Schleppjagd geraten. Mit Hund. Und die hatten ihre freilaufende Meutehunde. DAS fand ich bescheiden, dass es da keine Warnungen gab. Hätte echt schief gehen können....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!