laptop, tablet, Hilfe^^

  • Huhu,


    nachdem mein PC kaputt war für eine woche und ich nur übers Handy ins Inet kam, dachte ich mir, ich möchte eine kleine, preisgünstige Möglichkeit, um über Wlan
    ins Internet zu kommen und dabei normal Lesen (Schriftgröße) und halbwegs tippen zu können.
    Es soll nun aber nicht ein Riesenteil sein.


    Was ist denn der Unterschied zw Laptop und Tablet? :ops:
    Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben, auf was sollte ich beim Kauf achten?
    Ich bin völlig überfordert geb ich zu. Und ist es in dieser Branche üblich, daß es zu Weihnachten da besondere Angebote und so gibt?

  • Ich verwende ein Samsung Tablet und bin ganz zufrieden. Unterschied ist, dass der Laptop geklappt wird (oder? :ops: ) und das Tablet nur eine virtuelle Tastatur hat, wie ein großes Handy im Grunde.

  • Ich hatte beides und habe das Tablet verkauft. Ein Laptop ist mir daheim lieber. Der Bildschirm ist größer, das Teil hat mehr Anschlüsse und ein CD-Laufwerk. Wenn ich abends fernsehe habe ich den Laptop auf dem Schoss. Außerdem mag ich lieber mit einer kleinen Maus arbeiten als über ein Display zu wischen.
    Das Tablet hat mich irgendwie mehr eingeschränkt weil ich es ja ständig in einer Hand halten musste.
    Das es vor Weihnachten gute Angebote gibt kann ich bestätigen. Ich hatte mir Notizen gemacht was mein Laptop können muss und dann im Netz gesucht. Da ich keine Spiele mache war ich mit unter 300 € dabei.


    LG Terrortöle

  • Ein Tablet hat ein geschlossenes Dateisystem und hat dazu keine Tastatur. Es ist kompakter als ein Laptop. Laptop darf auch nicht verwechselt werden mit Netbook ;)


    Für Tablets bekommt man aber auch schon separate Tastaturen.


    Mit 200€ ist man schon sehr eingeschränkt und ich muss sagen: Ein Tablet oder auch Netbook ersetzt keinen Laptop bzw PC, es sei denn man macht echt gar nichts außer surfen und Lesen.

  • Du kannst jederzeit zum Tablet eine Tastatur dazu kaufen. Somit musst du darauf auch nicht verzichten!


    Ich würde zum Tablett greifen (wenn es preisgünstig sein muss). Wenns qualitativ was hermachen soll, dann eher einen guten Laptop.

  • Ich würde jederzeit zum Laptop tendieren, da mir das lesen und schreiben am Tablet auf Dauer etwas umständlich ist.
    Es ist eben einfacher mit der Maus zu arbeiten und die zukaufbaren Tastaturen sind zwar super, aber um bequem schreiben und lesen zu können ist mir der Abstand zum Tablet dann zu groß bzw das Tablet zu klein.


    Wenn es vom Budget in den 200 Euro bleiben soll, dann wäre ein gebrauchtes Laptop eine Option.
    Gerade jetzt werden sich viele etwas neues zulegen wollen oder spätestens zu Weinachten bekommen , da scheint es mir mehr Angebot zu geben in den Kleinanzeigen und auch bei den Händlern:)


    Oder Glück haben - Mein erster war ein Vorführmodell und ich habe ihn für den halben Preis bekommen ^^

  • was ist ein netbook? :ops:
    Ist beim Laptop das Verbinden mit Wlan dann einfach?

    WLAN Verbindung ist bei allen Computerählichen Geräten einfach. Das Prinzip ist immer gleich.


    Ein Netbook ist eine kleinere Variante des Laptops meist nicht größer als 11“


    Es gut auch noch die Notebooks, die leichter und mit weniger Ausstattung als ein Laptop sind. Aber nun will ich dich nicht verwirren.


    Wenn du mir sagst was du genau Magen möchtest, suche ich dir nachher mal Geräte raus ;)

  • Ich habe hier einen Laptop und ein Tablet zur Verfügung.
    Am Handy gehe ich selten ins Internet, ist mir zu mühsam, das Tablet ist da schon besser, aber am liebsten ist mir mein Laptop.


    Also ich würde immer einem guten Laptop den Vorzug geben. ;)

  • Also ich surfe und lese einfach nur viel und bin da mit meinem Amazon Fire Tablet vollstens zufrieden hat 40€ gekostet und tut was es soll. Kann jederzeit eingesteckt werden ohne das man viel dabei hat. Und über den USB zum Laden kann man mittels Adapter einen normalen USB Stick und eine Tastatur anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!