Hund vom Greifvogel geholt

  • Gerade heute morgen hab ich im FB einen Artikel gefunden in dem ein Chihuahua beim Gassi von einem Greifvogel geholt wurde :shocked: :(


    Habt ihr das auch schon gehört ?


    Wir hatten das vor 2-3 Jahren an Silvester im Garten. Da ist auch ein Vogel auf unseren Mini los gegangen und nur durch einen sehr laufen Schreib meiner Mutter wieder weg geflogen

  • War doch hier im Forum auch jemand :( :
    Nur gab's da keine 100%ige Sicherheit.

  • Unsere Hundetrainerin erzählte davon, dass die Hündin einer Kundin nur noch an der Leine laufen darf, da die Hundehalterin einmal nur noch knapp ihren Hund erwischt hat, bevor ein Vogel mit ihm auf und davon ist.

  • hab ich mal in einem Film gesehen...


    Danach waren samojeden sehr gefragt


    Denke stark zappelig eschwerere Beute wird nicht verschlebt
    entweder ists tot oder in Schockstarre wie zum Beispiel ein geschlagener Hase

  • Gerade heute morgen hab ich im FB einen Artikel gefunden in dem ein Chihuahua beim Gassi von einem Greifvogel geholt wurde :shocked: :(


    Habt ihr das auch schon gehört ?


    Wir hatten das vor 2-3 Jahren an Silvester im Garten. Da ist auch ein Vogel auf unseren Mini los gegangen und nur durch einen sehr laufen Schreib meiner Mutter wieder weg geflogenIst

    Ist das denn Fakt? Magst du den Artikel bitte verlinken?
    Ich traue FB überhaupt nicht.


    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass so etwas nicht passieren kann. Die Elstern in den Bäumen gegenüber meinem Balkon sind mir auch äußerst suspekt. Und sie landen auch auf meinem Balkon. Aber würden Greifvögel wirklich einen Welpen oder eine kleine Katze holen können? Landen ja, versuchen ja, aber "holen", also als Beute mitnehmen?


    Ohne eine seriöse Quelle glaube ich solchen Meldungen nicht. Und damit nicht unnötig Angst und Sorge entsteht, Panik geschürt wird, finde ich es ehrlich gesagt auch nicht gut, solche Meldungen zu verbreiten, wenn sie nicht verifiziert sind. Also durch eine seriöse Quelle und nicht durch irgendein FB-Posting.

  • Das habe ich auch schon aus erster Hand gehört. Es handelte sich damals um einen weißen Mini Chi von meinem ehemaligen Aufpasskind.
    So ungewöhnlich finde ich das nicht. Der Hund hatte keine 1,5kg, war schön leuchtend und auffällig :ka:
    Leichte Beute eben...

  • Es wurde von einer Organisation gepostet:


    Pfotenrettung grenzenlos e.V.


    Ich glaube schon, dass das ein Fakt ist, geschieht offenbar nicht das erste Mal, aber nicht immer erfolgreich.


    Die Hündin war offenbar 3.5 kg schwer, also nicht grad ein Leichtgewicht für einen Chi. Ich glaube zwar kaum, dass der Uhu sie wegtragen konnte (der ist ungefähr auch so schwer), aber bestimmt so schwer verletzt mit seinen langen Krallen, dass sie keine Überlebens-Chance hatte.

  • Ja stimmt das war es danke :winken:


    Wir hatten das ja wie gesagt im Garten. Und wir haben nur ein Reihenhaus. Zum Glück war meine Mutter dabei und hat das Viech verscheucht :shocked:

  • Habt ihr das auch schon gehört ?

    Das ist hier bei uns im ländlichen Raum bekannt. Da wird auf die kleinwüchsigen Hunde besonders aufgepaßt. Man läßt sie nicht alleine im Garten, bei Spaziergängen rufen wir die Chihündin sofort zu uns, wenn irgendwo der Bussard kreist.


    Es wäre nicht das erstemal, daß Ein Greifvogel einen Kleinhund greift. Schließlich sind die meisten Chis nicht größer als ein Kaninchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!