Putzwasser im Garten

  • Unsere Putzfrau hat gestern, als ch nicht aufgepasst hatte, das putzwasser vom Fenster putzen einfach in den Garten in ne Ecke geleert, mir ist das erst ganz am Ende aufgefallen, als sie das gemacht hatte.


    Abgesehen davon dass solche Sachen unbedingt in den Kanal gehören und ich mit ihr deswegen reden muss, mach ich mir Gedanken, was passiert, wenn mein Labbi über die Stelle im Garten läuft..


    Das Putzmittel war einerseits ein bio Mittel, dann verwendete sie noch einen Fettlöser (cif power and shine Küche) für die Jalousie in der Küche und noch einen glasreiniger für die Fenster...


    Überall nur ganz kleine Mengen und mit nem ganzen Kübel Wasser verdünnt.
    Zur Sicherheit habe ich die Stelle, wo ich glaube dass sie das putzwasser hingeleert hat, nochmal mit dem Gartenschlauch nachgespült..


    Mein Partner meint dass sich die 25 Kilo Hündin nicht vergiften kann weil 1. waren die Mittel durch das Wasser stark verdünnt, 2. ist das alles schon längst versickert seit gestern und 3. hab ich mit dem Schlauch nachgegossen...
    Was meint ihr?


    Ich ärgere mich so, dass mit das Nicht gleich aufgefallen ist...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Putzwasser im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde fast vermuten, dass ein Bürgersteig giftiger ist, als das Putzwasser, wenn er darüber läuft.
      Mache dir keine Gedanken, wenn gewischt worden ist, läuft der Hund ja auch über die Fliesen.
      Einer meiner Hunde hat auch mal Meister Proper Wasser als Welpe gesoffen :fear:

    • Zur Sicherheit habe ich die Stelle, wo ich glaube dass sie das putzwasser hingeleert hat, nochmal mit dem Gartenschlauch nachgespült..

      Das passt :bindafür:
      Hast Du gut gemacht!


      Was soll ich da jetzt sagen, eigentlich hat Dein Mann Recht.
      Uneigentlich habe ich selbst eine Zeit lang permanent und immer wieder Bindehautentzündung gehabt (hatte ich noch nie vorher! ...und nachher auch nimmer) - bis ich herausgefunden habe dass es von den Bodenputztüchern kommen muss :ugly: Und ich habe mein Auge nicht am Boden rumgekullert, ich fasse mir auch nie (wirklich niemals) in die Augen, ich reibe auch die Augen nicht. Nie.
      Es hat gereicht dass ich die Verpackung geöffnet habe :ugly:


      Seit dieser sehr speziellen Erfahrung :ka: na ja, kannst es Dir denken :lol:

    • Ich würde fast vermuten, dass ein Bürgersteig giftiger ist, als das Putzwasser, wenn er darüber läuft.
      Mache dir keine Gedanken, wenn gewischt worden ist, läuft der Hund ja auch über die Fliesen.
      Einer meiner Hunde hat auch mal Meister Proper Wasser als Welpe gesoffen :fear:

      ok danke das beruhigt mich.
      Ich glaub die Menge macht ja auch immer was aus.
      Was war dann mit deinem Welpen?

    • Wieso sollte das denn giftig sein? Er hat es ja nicht getrunken?


      Wir haben bei uns, paar Häuser weiter, eine Dame, die leert regelmäßig Putzwasser am Gehsteig aus. Wieso sie das macht, keine Ahnung.
      Jedenfalls laufen wir da auch immer drüber- Hund und ich.
      Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das giftig sein könnte. Schließlich nimmt sie es ja nicht auf.

    • Durchfall :lol: Zumindest hier.

      Anscheinend war nicht nur meine so doof... :ugly:
      Puh, wenn ich mich recht erinnere war gar nichts. Kein kotzen, kein Durchfall... Waren auch nur ein paar Schlabberer, bevor ich mich umdrehte und lossplärrte :D

    • Ich denke auch, dass du dir in dem Fall wirklich keine Sorgen machen musst. Der Hund hat das Wasser ja nicht getrunken... Und was draußen überall mal für ungesundes Zeug über die Straße geflossen ist, weißt du auch nicht.


      Dass du die Rückstände mit klarem Wasser weggespült hast, war eine gute Idee. Und damit sollte das auch erledigt sein :smile:

    • Ok dann kann ich echt beruhigt sein.
      Was ich dazu sagen muss ist dass meine Hündin grad wieder nen allergieschub hat und ganz arg ihre Pfötchen leckt bzw knabbert, besonders wenn sie vorher draußen war. Daher meine Angst wenn sie durchläuft und dann Pfoten leckt. Aber das wäre ne viel zu kleine Menge vermutlich

    • Anscheinend war nicht nur meine so doof...

      Ausnahmslos alle bei mir :roll: :lol:
      Einer der zwei Gründe warum ich Mr. Proper so gern mag - gibt maximal Dünnpfiff :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!