Sind Hündinnen wirklich beliebter als Rüden? Wenn ja, warum?

  • Aus Interesse: Wieso hat man mit Hündinnen im Gebrauchshundesport Nachteile?


    Auch wenn es gern geleugnet wird, im SD bekommen große Rüden in vielen Bereichen schneller gute Punkte. Druckvolles Verbellen, druckvolles Stellen.... das wirkt bei großen Rüden schnell deutlich stärker als bei der durchschnittlichen Hündin und da nehmen sie einem dann schon mal auf höheren Veranstaltungen schnell ein paar Punkte ab.
    Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht Hündinnen gibt, die da ebensolchen Eindruck machen, abr die durchschnittliche Hündin muss da einfach eine Schippe mehr mitbringen, als der durchschnittliche Rüde, um den selben Eindruck zu hinterlassen.
    Das selbe Problem hab zB ich aber auch mit meinem Mini. Der muss wesentlich mehr Druck dahinterlegen, um den selben Eindruck zu hinterlassen, wie größere Rüden.


    Hinzukommt, dass man mit einer läufigen Hündin einfach ein Handicap beim Start hat, je nach Verein auch beim Training und es auch in der Kombination Zucht und Sport einfach viel schwieriger ist. Der Rüde deckt am morgen und startet am Nachmittag, die Hündin ist erstmal für ein halbes Jahr auf der ersatzbank, wenn man züchtet.

  • Mir sind die Weiber auch zu zickig :p
    Ich liebe meine Zicken und wuerd sie auch nicht hergeben, aber die Jungs sind mAn einfacher bzw. liegen mir mehr.

    *lol*
    Meine sind gar nicht zickig und super easy peasy. Bei mir sind Rüden einfach nicht meins und da die Mädels super einfach sind.

  • Deine sind Ausnahmen :p


    Nein quatsch. Lee war auch nicht zickig, Pepper nur n bissel. Aber Itsy und Fou .. :roll:
    Die Jungs kloppen sich mal und danach ist alles wieder fein. Waeren es Menschen, wuerden sie sich kloppen und dann was trinken gehen.
    Die aktuellen Weiber sind einfach anders :lol:

  • Ich selbst bin aktuell Hündinnen Besitzerin hatte davor einen Rüden. Der Rüde meiner Schwester ist auch immer wieder bei mir.
    An ein Geschlecht bin ich persönlich nicht gebunden. Für mich kam eben nach dem Tod meines alten Rüden der Wunsch nach was anderem auf und so wurde es ein Mädel. Meine Schwester dagegen ist beim Rüden geblieben :smile:
    Meine Mädels untereinander empfinde ich da manchmal schon etwas zickiger als mit dem Rüden. Wobei der Benny nicht wirklich irgendwie als Rüde von allen Hunden angesehen wird :lol: der arme Kerl wird irgendwie schon immer von allen nicht ernst genommen.. Aber dafür ist er der liebste Knuddelhund :D

  • Ich bin sexistisch, ich mag Jungs einfach nicht. Ausserdem finde ich Jungs total anstrengend und EIN Kerl im Haushalt reicht mir völlig.

    Komm mal zu uns zu Besuch.


    Zitat meiner Frau:“ Bei uns ist so viel Testosteron, da wächst der Bart von den Wänden. :D (fünf Männer, eine Frau)


    Ich wollte einen Rüden, weil mein Bruder eine Hündin hatte.

  • Komm mal zu uns zu Besuch.

    :herzen1: das würde ich sooooo gern :herzen1:
    Dennoch würde ich Euch Kerle nicht mit nach Hause nehmen und behalten :p
    Bei uns ist das Verhältnis genau umgekehrt, mein Kerl hat fünf Weiber am Hals :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!