Futtertest-Ökötest

  • Hundefuttertest in der Zeitschrift Ökotest!


    Für alle, die sich ein bisschen für Futtermittel interessieren:
    in der aktuellen Zeitschrift Ökotest ist ein Test von insgesamt 20 Futtersorten drin.
    Aber leider recht entäuschend: Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe,synthetische Vitaminzusätze wurden überhaupt nicht untersucht, lediglich der Gehalt an Calcium, Phosphor (sowie deren Verhältnis untereinander), Vitamin A, E und die umsetzbare Energie,usw.
    Kein Wunder also, das sogar Frolic als Alleinfuttermittel als gut bewertet wird.


    Was als einziges recht interessant ist, ist der Test auf DON (Schimmelpilzgift), der Getreide befällt und bei einigen Futtersorten erhöht ist.


    Kaufen lohnt nicht, aber schaut doch einfach mal am Zeitschriftenladen in die Zeitschrift rein!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtertest-Ökötest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich war ja lang nicht hier, hat sich ja eine Menge getan in diesem Forum!


      Aber nun zu meiner Frage, gibt es in dem Heft auch einen Test vom Futter Nutro?
      Wenn ja kannst du kurz etwas darüber schreiben wie es bewertet wurde!


      DANKE!


      Gruß


      Timo

    • Hallo Timo!
      Ne, Nutro ist nicht bewertet worden. Neben Supermarktmarken wie Benutra (Aldi) und Orlando (Lidl) sind Hill`s, Eukanuba, Royal Canin ud Happy Dog getestet worden.



      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • @ Buck
      also, Aldifressen: sehr gut, Mangel: Gehalt Calcium:Phosphor nur befriedigend


      Dann Eukanuba: gut, aber DON (Schimmelpilzgift) erhöht.


      Trotzdem ,ein totaler Flopp, der Test :evil: .
      Gerade Ökotest sollte mal ein bisschen Wert auf Konservierungsstoffe,
      Proteinquelle und synthetische Vitaminzusätze wie K3 legen!
      Wieso heissen die eigentlich ÖKOtest???


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • hi marta!
      is da auch was über das hundefutter von "ja" gesagt worden?
      das haben nämlich meine bekannten und mir kommt das ein wenig komisch vor!
      lg angel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!